EDC mini

Eckhard

Mitglied
Auf Kundenwunsch hin klein geschrumpftes EDC

Klinge: 1.2442 , 7cm lang, 2,7 mm stark
Griff : Titan und Seekuh
Gesamtlänge : 16 cm
Gewicht : 50 gr.

9517178mrh.jpg

9517179ikb.jpg

9517180xxt.jpg

9517181qbd.jpg

9517182zol.jpg

Größenvergleich zum Original

Gefällt mir sehr gut! Gefällt mir wesentlich besser, als viele der überladenen Messer, die öfter mal gezeigt werden.

Form, Materialien, Größe ... das "passt" einfach!

Auch die Farben: Das Titan passend zu den Schalen anodisiert... :super:

-Walter

Schöne Arbeit. Proportionen wunderbar harmonisch. Das Griffholz
sieht super aus mit toller Oberfläche. Das Messer steht auf meiner
Wunschliste.

Ich denke, Dimm meint schon das kleine Messer. Durch das ätzen tritt die "Faserstruktur" zu Tage. Ist des öfteren schon behandelt wurden, insbesondere auch zum 1.2842. Einfach mal suchen. Z.B.:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=96699&highlight=faserstruktur
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49962&highlight=faserstruktur

Ansonsten: sehr schöner kleiner User. Mehr braucht es nicht in der Hosentasche.

Hallo Eckhard,
wie immer "erste Sahne", in der Ausführung. Auch der Auftraggeber hat Geschmack bewiesen.
Das könnte ich mir auch für meine Hosentasche vorstellen.
Gruß
Rolf

Wow, sehr edles und sehr schickes Teil.
Aber ein Zentimeter mehr an Klinge und ein Öffnungspin, dann wäre es perfekt (für mich:lechz:).

mrfalli

Hallo Eckhard,
Auch der Auftraggeber hat Geschmack bewiesen.

Der Auftraggeber dankt, kann sich diese Loorbeeren aber nicht erlauben anzunehmen. Außer der Frage nach einem kleineren EDC und der Wunsch nach diesem Griffmaterial kann ich mir keine Leistung anrechnen, vor allem hätte ich nicht mit einem derart perfekten Ergebnis gerechnet.

Seit gestern wohnt der kleine Freund in meiner Hosentasche und stellt nun wohl dass dar, worauf ich seit 4 Jahren hinarbeite: Mein perfektes EDC.
Die Größe ist meinen kleinen Händen, aber auch dem Einsatzspektrum angepasst, und hat sich im laufe der Zeit als für mich ideal erwiesen (SAK Größe).
die Handlage ist perfekt, die Griffkonturen schmiegen sich förmlich in meine Hand.

Bei Interesse werde ich mal Bilder nach einiger Zeit der Nutzung posten, vor allem, weil ich sehr gespannt auf die Eigenschaften des Stahls bin.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Eckhard, sowohl für diese handwerkliche Meisterleitung, aber auch für seine Geduld ;)

Na denn: Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück! Ein schicker Praxisbericht inkl. reichhaltigem Bildmaterial zu gegebener Zeit wäre nett :steirer:

Zurück