EDC Neck Knife Spearpoint Klinge

Status
Not open for further replies.

Frank.s

Mitglied
Messages
17
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem EDC Neck knife und habe folgendes Messer im Auge.

knivesandtools.de/de/pt/-anv-p…dex-sheath-halsmesser.htm
Das Messer besitzt eine Spearpoint Klinge die allerdings nur einseitig geschliffen(swedge) ist,nun ist meine Frage ob jemand schon Erfahrungen bezüglich 42a und Spearpoint Klingen gesammelt hat.
Ich bin auf einen Feststellungsbescheid des BKA gestoßen dort wird die Spearpoint allerdings nur kurz angesprochen und dann auch noch im falschen Zusammenhang verwendet.

Gruß Frank
 
Ich würde sagen: einseitig geschliffen also kein Problem.
Meiner Meinung nach ist Spearpoint auch Mittelspitz und das wirkt nicht wirklich mittig.
Einzig die "Kriegerische" Optik mit Schwarzer Klinge UND Kydex UND Paracord Griff könnte in Belgien als military Combat Knife angesehen werden....
Aber mal im Ernst: ich persönlich sehe da echt überhaupt kein Problem.
 
Status
Not open for further replies.
Back