Mal wieder zwei neue EDCs, die mir richtig Spass machen.
Das erste - Flipper, logisch. Ich steh je eigentlich nicht mehr besonders auf Framelock Folder. War mal supiangesagt, wird mir aber langsam a bisserl fad. Aber das Ding ist gar nicht mal sooo fad Ok, das 0452 ist cooler, ist mir aber erstens zu groß und zweitens lag grad keines auf dem Tisch (... in Schaafheim. Habs bei SAR Tools gekauft. Seit langem mal wieder was, was ich nicht über Teich hab schippern lassen. Das Gedöns rentiert sich bei den Preisen von SAR Tools für mich nicht).
Was mir sehr gut gefällt:
Was mir so lala gefällt:
Was mir überhaupt nicht gefällt:
Irgendwas ist halt immer . Modern, schlank, spitz, nicht zu groß, nicht zu schwer. Passt wunderbar in die Hosentasche.
BTW, irgendwleche Macken, Schmierer und sonstiges sind by Design. Wurde halt schon benutzt
EDC2 kömmt später
Pitter
Das erste - Flipper, logisch. Ich steh je eigentlich nicht mehr besonders auf Framelock Folder. War mal supiangesagt, wird mir aber langsam a bisserl fad. Aber das Ding ist gar nicht mal sooo fad Ok, das 0452 ist cooler, ist mir aber erstens zu groß und zweitens lag grad keines auf dem Tisch (... in Schaafheim. Habs bei SAR Tools gekauft. Seit langem mal wieder was, was ich nicht über Teich hab schippern lassen. Das Gedöns rentiert sich bei den Preisen von SAR Tools für mich nicht).
Was mir sehr gut gefällt:
- Design - klar, sonst hätte ichs nicht gekauft. Dmitry Sinkevich Designs sind eh meine Wellenlänge.
- S35VN, Flipper, Kugellager, Stahleinlage am Anschlag, integrierter Überdehnschutz. Allles dran, alles drin.
- Flippert wie nix und hat dabei Null (=Null) Klingenspiel in jede Richtung
- Lock passt, Detent sitzt auf dem Punkt im Loch, Klinge mittig - alles wunderbar.
- Die Abstandsröllchen liegen nicht labbrig mit Wurfpassung in den Taschen; der Kragen hat Presspassung.
- Taschen für die Kugellager: eine in der Klinge, eine in der Platine. Man kriegt also die Klinge raus - und rein - ohne viel Geschisse. Einfach die Kugellager in die Taschen legen und die Klinge reinschieben.
Was mir so lala gefällt:
- Klingenfinish. Ist zwar gleichmässig, aber die Satinierung der Klnge ist etwas grob. Ok, EDC, Serienmesser, am Preis gemessen, passt schon. Gibt genug Customs, die schlimmer aussehen.
- Thema Kugellager: Stahlunterlage in der Titanplatine wär nett gewesen.
Was mir überhaupt nicht gefällt:
- Die Achse hat keinen Verdrehschutz. Zum Glück war die nicht tonnenweise mit Loctite zugeschmiert, ging also mit zwei Torx auf. Aber ich kann das echt nicht mehr haben.
Irgendwas ist halt immer . Modern, schlank, spitz, nicht zu groß, nicht zu schwer. Passt wunderbar in die Hosentasche.
BTW, irgendwleche Macken, Schmierer und sonstiges sind by Design. Wurde halt schon benutzt
EDC2 kömmt später
Pitter