EDC [Sequel 707 gekauft und zufrieden]

F

Frank01

Gast
Hallo Zusammen,

nachdem mein Microtech Mini Socom Elite nach langjährigem Gebrauch meinen Ansprüchen nicht mehr genügte (da wackelt die Klinge wie ein Lämmerschwanz ...)war ich auf der Suche nach einem neuen Messer. In Ermangelung von "dezenteren" Messern hatte ich ein CRKT M21 nur kurz in Gebrauch. Zu wuchtig und sonderbare Blicke meiner Arbeitskollegen liessen meine Überzeugung reifen, das dieser Trum zum Brötchen und Wurst schneiden beim gemeinsammen Frühstück nicht unbedingt länger erste Wahl ist.
Völlig begeistert bin ich nun von meinem neuen Benchmade Sequel 707: Dezent von der Optik, gerade groß genug für meine Ansprüche und absolut Klasse verarbeitet.Da hielt meiner Meinung nach das MSE selbst neu nie mit. Jetzt bin ich wieder Messertechnisch rundum zufrieden :super:

beste Grüsse

Frank

Das ist ein schöner Beitrag!

Wie war das mit dem Lämmerschwanz? Warum wackelte das und warum war das nicht mehr zu beheben?

Wie war das mit dem Lämmerschwanz? Warum wackelte das und warum war das nicht mehr zu beheben?

Kann ich vielleicht auch was dazu schreiben, von meinen MSE (und Amphi-Erfahrungen):
Bei meinem MSE (als es noch nicht im Eimer war :rolleyes:) wackelte die Klinge auch etwas. Der Framelock hielt bombig, allerdings hatte die Klinge leichtes seitliches Spiel (was sich aufgrund der Bauweise durch Anziehen der Klingenachse nicht beheben lässt, selbst wenn man den Spezialschlüssel haben sollte).
Jetzt, nach dieser Geschichte wackelt da ne ganze Menge... WalterH bemängelte ebenfalls in einem anderen Thema, dass das MSE unter GEbrauch dazu neigt, Spiel zu bekommen (Liner wandert).

Scheint eine Konstruktionskrankheit zu sein.

Grüße
Micha

Hallo,

für ein MSE in dieser Preisklasse fand ich Spiel jeglicher Art an der Klinge entäuschend. Mich hat damals einfach das Design fasziniert. Dann kommt noch die Schwierigkeit dazu mit den Tri-Wing Verschraubungen, n icht vernünftig dran zu schrauben. Für mich das Fazit: Nie mehr Microtech.

Gruss Frank

Ich glaube bei dem Sequel 707 kannst Du Dir da aber sicher sein, daß Dir da kein "Wackler" passiert. Die Verarbeitung ist EXTREM. und zwar EXTREM gut!

Zurück