EDC taugliche Weste

Xmen2712

Mitglied
Hallo Leute...
kennt jemand von Hersteller von EDC tauglichen Westen?
Westen, die vielleicht nicht ganz so martialisch/ militant Aussehen, wie die Survivalwesten oder modularen Kampfmittelwesten aus dem Natoshop...dezent und vorallem Zivil- bzw Alltagstauglich sollte sie sein.
Danke und Gruß Xmen

Wenn es trotzdem etwas in grün sein darf, dann schau doch mal bei google nach: Barbour - Westmorland Weste, oder nach Hart - SHELLER Weste.

Ist das ungefähr die Richtung, oder schon zu martialisch?

W.

Moin Moin, die australische Firma Kakadu hat einige Westen im Programm. Wenn du googelst, findest du deutsche Händler.
Die Klamotten sind gut verarbeitet und nicht so teuer wie die Barbour Sachen.

Gruß
Sven Hedin

Schau dich mal bei www.globetrotter.de um. Die haben auch zivile Westen, z. B. die Reporter Weste von Fjäll Räven:
http://www.globetrotter.de/de/shop/...4401&GTID=336b27a062f23f53bd0db7e0648c29fea39

Wobei EDC-tauglich bei Westen relativ ist. Zumindest hier in der Gegend läuft eigentlich keiner mit sowas rum. Nicht mal die vielzitierten Fotografen.

Evtl. wäre da auch die Unterziehweste von 5.11 eine Lösung:
http://www.recon-company.com/5.11_N...stellbare_Einheitsgr%F6%DFe_-6291-1569-d.html

Sofern du eine Jacke darüber trägst und die Weste ggfs. so am Futter der Jacke befestigtst, dass du beides zusammen ablegen kannst wäre das auch ein recht dezente Lösung.

Hi,

die Barbour - Westmorland Weste kann ich uneingeschränkt
empfehlen, allerdings nur, wenn sie nicht unter einer anderen
Jacke getragen werden soll (da gewachst).
Ich besitze diese Weste mitlerweile seit ca. 20 Jahren und sie
weist keinerlei merkenswerten Verschleiß auf - bekommt halt
mit den Jahren etwas Patina - aber gerade das gefällt mir an ihr.
In meinen Augen absolut unmartialisch und sehr alltagstauglich.

Und nein, ich arbeite nicht im Barbour-Shop:p

Nestor

Gibt es nicht nur online, auch in Ladengeschäften
Craftland Arbeitswesten <- Craftland mal ansehen, nicht diesen einen Händler, der hat nir drei Muster abgebildet.
Einige mit ziemlich vielen Taschen, die eigentlich nummeriert sein müssten und einigen extra-Spielereien, wie innenliegende Gummischlaufen für Karabinerhaken, eingenähte Headset-Kabeldurchführungen oder eingenähte Schnellverschlüsse für Schlüsselbänder ("Badgeholder" nennt man die wohl) ... :steirer:
Ja, warm und wasserabweisend sind sie auch - habe so eine, bin begeistert.

Gruß Andreas

Schau dich mal bei www.globetrotter.de um. Die haben auch zivile Westen, z. B. die Reporter Weste von Fjäll Räven:
http://www.globetrotter.de/de/shop/...4401&GTID=336b27a062f23f53bd0db7e0648c29fea39

Wobei EDC-tauglich bei Westen relativ ist. Zumindest hier in der Gegend läuft eigentlich keiner mit sowas rum. Nicht mal die vielzitierten Fotografen.

...

Die "Reporter"-Weste kann ich sehr empfehlen - trage sie selber häufig.
Man kommt sich auch nicht unangemessen gekleidet vor, sie hat eher einen etwas "hemdsärmeligen" Charme, ohne irgendwie "gewollt und nicht gekonnt" auszusehen.

Und Taschen hat sie satt!

Sie dient auch als Jackenersatz bei Frühlingstemperaturen und ist sogar leicht wind- und regendicht. Sehr leicht ist sie ausserdem.

Zurück