Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modifizierte (Form) und korrigierte (Übergang Ricasso zur Klinge mit Diamantfeile einigermaßen symetrisch gefeilt) Fertigklinge,
Griff aus Kupfer und Räuchereiche, Gesamtlänge ca. 190 mm, Klinge ca. 83 mm. BILDER
Schön wieder mal was von Dir zu sehen- und dann das „Comeback“ mit einem Paukenschlag
Ich hatte schon befürchtet, Du hättest den Bandschleifer an den Nagel gehängt.
Ich habe letztes Jahr schon fast alles verkauft. Den Messermacher Bandschleifer, Material (bis auf etwas Kupfer und einige Holzstücke), Stahl etc.
Aber da alle Maschinen und Holz (z.B. Eiche) von Vaters ehemaligen Zimmereibetrieb noch da sind, kann ich wenn Zeit und Lust was basteln. Ist für mich der beste Ausgleich zu meinem aufreibendem Bürojob in den Amtsminen
Der vorhandene Kantenbandschleifer taugt allerdings nur zum ändern der Klingenkonturen, für den Klingenanschliff ist er nicht geeignet. Daher auch die Fertigklingen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.