edelkröte- schmiedeversion

Wie auch anders, als einfach "SO".

Allerdings - da steckt schon ne Menge Zeit und Geschick drin - und dass, was ich mal "Begabung" nenne.
Is was, was einem gegeben wird und eigentlich auch den Geber ehrt. Du weist, was und wen ich meine.
Kommst du eigentlich noch aus der Werkstatt raus, oder macht euer Padre sonntägliche Werkstattbesuche ?
Oder mittlerweile im sogenannten Ruhestand ?

Ich mach - einfach - so dann weiter an meinen Bastelleien.
Und schaue mir gerne zwischendurch deine Kunstwerke an.

Gruss,
Ralf.
 
Hallo Gerhard,

mein lieber Mann...ein "schönes" Messer.
Das waren so meine Gedanken. Ralf's Aussage über Begabung kann ich voll zustimmen!

Einfach nur schön:super:

Gruß Klaus
 
geniale idee mit dem panzer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ kleiner tiger,

schön, daß dir mein messer-stil gefällt!

die scheiden zu meinen messern baue ich auch selber.
früher war das ein `muß`, mittlerweile macht mir das schustern schon fast spaß....

gerhard
 
Hallo Gerhard,

mir geht es wie den anderen.... mir fehlen die Worte. Gibt es eigentlich noch eine Steigerung ? Du übertriffst Dich bei jedem neuen Messer selbst.
Gratulation :super::super::super::super:

Gruß Kuno
 
Lieber Gerhard,

der Zoologe in mir ist begeistert und denkt gerade über andere Themen-Messer im Tierbereich nach. Du bist wirklich einer der innovativsten Messermacher, die ich hier im Forum kenne.
Herzlichen Dank fürs Zeigen dieser Schönheit!

Ich glaube ich muss mich mal bei Dir melden.......

Viele Grüße

Joachim
 
Jungs, jetzt haltet mal den Ball flach! :( :)

Nicht, dass der Gerhard noch unter der Decke schwebt, bevor er mit meinem Messer fertig ist! :steirer:


Trotzdem, wieder mal eine SEHR schöne Arbeit mit vielen künstlerischen Details, die trotzdem nicht in`s kitschige abdriften! :super:
Auch wenn mir der untere "Knubbel" des Griffes erst nach dem 2. oder 3. Blick so recht gefallen hat. :D
 
Hallo Gerhard,

das Messer ist einfach wunderbar. Ich habe Dir eine große Zukunft vorausgesagt, jedes Deiner neuen Messer gibt mir Recht.
Ich freue mich für Dich und Deiner Begabung.

Gruß

hhirsch
 
Mir gefällt besonders die konsequente Fortsetzung der Linien im Griff,
auch die Übergänge sehen nach einer intensiven und guten Visualisierungsmeditation aus -

würde es gerne einmal be-fühlen

schade, dass das noch nicht im internet geht

Alle Achtung!!! :super:

Jokke
 
Hi,

dieses Messer ist so ungewöhnlich, eigenständig und handwerklich perfekt: das haut mich um und relativiert für mich so Manches!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Werk!

Norbert
 
Back