Edelmesser

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge !

Im letzten Herbst waren wir für ein paar Tage bei unserem Winzer in der Pfalz. Dort lernte ich durch Zufall den Messerschmied Stefan Santangelo kennen, der uns einige seiner Arbeiten zeigte. Unter anderem hatte er ein Steakmesser-Set in Fertigung, was uns sofort auf Anhieb gefiel. Besonders meine bessere Hälfte war begeistert und wir einigten uns darauf, das Stefan uns ein 6 er Steakbesteck jeweils mit Messer und Gabel fertigen sollte.
Kurz vor Weihnachten vor unserem Urlaub bekamen wir das Set. Letzte Woche erhielten wir von ihm dazu einen Besteckkasten aus Palisander und somit ist das Steakbesteck komplett. Gestern haben wir damit Probe gegessen und natürlich passend zur Farbe einen guten Rotwein dazu genossen.
Wie gefällt Euch das Besteck ?

Gruß

hhirsch

Anhänge

• Besteck.jpg
    Besteck.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.293
  • Besteck1.jpg
    Besteck1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.524
  • Besteck2.jpg
    Besteck2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.101
  • Besteckkasten.jpg
    Besteckkasten.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 727
cool !!
jetzt sehe ich auch mal was aus dem ganzen schlangenholz und damasteel geworden ist ;-))

das ist schon was feines !

sehr schöne Besteck, wenn ich das hätte würde ich mit meiner Frau die Vereinbarung treffen,
das es mindestens einmal in er Woche ein Steak gibt.:hehe:
Damit sich die Investition auch bezahlt macht!!!

Gruß

ben

Schick, sehr schick:super:
Und unverkennbar von Stefan, ich hab ihn letztes Jahr auf dem Gartenmarkt kennengelernt und mir eine feine Lederscheide für eines meiner Messer machen lassen...Ein supernetter Typ, ich mag seine Messer sehr, deshalb hab ich auch eins und bin sehr zufrieden:super:
Danke fürs Zeigen!!!!!!
Grüsse
Tino

da würde doch der überzeugteste Vegetarier zum Steak-Esser werden :teuflisch

Phantasisches Essbesteck! Herzlichen Glückwunsch!

Das sieht sehr hübschsch aus!:super:
Allerdings würde es mir in der Seele wehtun auf den Porzellantellern zu schneiden!:eek:

Gruß Higonokami

@ Higonokami ...Allerdings würde es mir in der Seele wehtun auf den Porzellantellern zu schneiden!

Du sollst damit ja auch das Steak schneiden, nicht den Teller :)

Ok, Spass bei Seite. Das ist ein wunderbares Besteck was Du da erworben hast.

Peter (pgj)

Das ist sehr, sehr schon. Die Kombination von Damast und Amourette habe ich noch nie zuvor gesehen, aber es wirkt wirklich. Gratuliere!

Das ist sehr, sehr schon. Die Kombination von Damast und Amourette habe ich noch nie zuvor gesehen, aber es wirkt wirklich. Gratuliere!

Hallo hhirsch,
immer wieder schön zu sehen - Ein Mensch mit Tischkultur und entsprechender Contenance!

Dizzy

Hallo hhirsch,
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir. Mit so tollem Besteck, gefertigt von Stefan Santangelo, lässt sich Super speisen !
Auch die Holzbox ist Klasse !
Gruß Erwin

Hallo Freunde der Klinge !

Danke für Eure Zuschriften. Nun haben wir das Besteck vollständig eingeweiht. Zünftig wurde die Schneidfähigkeit der Messer und das Handling der Gabeln getestet. Für die Feinschmecker unter Euch gab es folgendes:

Aufgesetzten von Schlehen (Eigenherstellung)
Lachscarpaccio mit Honig-Senfsauce
Keule vom Sikahirsch (aus meiner Jagd)
in Sahne-Rotweinsauce mit Pfifferlingen
dazu Apfelrotkohl mit Klößen
Tiramisu mit heißen Pflaumen (Eigener Garten)

dazu einen trockenen Pfälzer Rotwein

mmmh...lecker !

Die Messer gingen durch das ohnehin zarte Fleisch wie Butter. Der Damaststeel ist geschmacksneutral und das Schlangenholz angenehm anzufassen. Übrigens ist für mich das Sikawild das bestschmeckende Wild. Ich freue mich, daß wir hier im Sauerland das größte Vorkommen in Deutschland haben und meine Jagd im Kerngebiet liegt.
Nochmal Dank an Stefan Santangelo für das schöne Besteck !!!

Gruß

hhirsch

Wieso ich dazu nicht eingeladen war müssen wir bei Gelegenheit mal eruieren :steirer: aber nichtsdestotrotz ist das ein tolles und stilvolles Esswerkzeug! :super:

Du hast eben Stil und Klasse, Harry! :D

Das Nenn ich Esskultur!
Klasse Besteck und traumhafte Menuezusammenstellung, so laesst sich's
Leben.
Gruß Jens

Hallo Leute

Ich wollte mich mal bedanken für die netten Komplimente.
Mache momentan ein bisschen Mosaikdamast wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.
Bis denn

Stefan.

Hallo Stefan,
schön das Du den Weg zu uns ins Forum geschafft hast:super:
Ich hoffe das wir in Zukunft noch viel von Dir zu sehen bekommen.
Grüsse
Tino

Zurück