Edelstahlclip für das Stretch

herbertlisi

Mitglied
Geschätzte Spyderco-Gemeinde!

Ich will meinem Stretch anstelle des schwarzen Clip einen silbernen Clip spendieren.

In einem großen Onlineauktionsportal habe ich einen Clip für ein Delica
C11P gefunden, das mir zumindest optisch gleich erscheint.

Meine Frage nun dazu:
Passt dieser Clip auf das Stretch und wenn nein, wo bekomme ich einen passenden?

Danke, Herbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sagen kann ichs dir jetzt nicht ob der Delicaclip passt, aber kommt eventuell abschleifen und polieren des schwarzen Clips in Frage?
-wenn nicht: vielleicht mal bei Böker fragen, da hat sich ein Bekannter von mir einen schwarzen Endura4clip bestellt (ihm gefiel Silber nicht).
mfg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich kommt auch das in Frage

Na dann nix wie ran an Dremel/Proxon/wasweißich!

Ich habe den Clip meines Endura grau auch mechanisch "entfärbt" und dann poliert. Rostet nicht (!) und sieht besser aus als ab Werk. Erst Schmirgelpapier, das gibts in so "Fächerbürsten" und dann die Polierpaste mit dem Poliermittel und den Flauschaufsätzen. Das geht wirklich gut.

Andreas

Delica C11P ... Passt dieser Clip auf das Stretch
C11P ist ein Delica SS (Ganzstahlversion) und das hat den löffelförmigen Standardclip, blank, ohne Lanyardloch; vorausgesetzt wir sprechen vom Delica der 4. Generation. Ist das so?

Alle Stretch haben den löffelförmigen Standardclip, schwarz, mit Lanyardloch. Nur das Stretch in der Version Ganzstahl mit Kratoneinlagen hat wieder einen blanken Clip aus einer anderen Generation. Welches Stretch hast du?

Solltest du dich zum Selbstentfärben entschließen, kannst es auch vorab mit z.B. Aceton versuchen, ob sich die Beschichtung löst. Wenn ja, wäre es weniger Schleifarbeit. Dazu gibt es aber schon einige Informationen in anderen Threads zum genauen Nachlesen.

Solltest du dich zum Selbstentfärben entschließen, kannst es auch vorab mit z.B. Aceton versuchen,

Also mit Aceton habe ich bisher keinen einzigen Clip entlackt bekommen, auch nicht eine ganze Nacht "eingelegt". Weder Spyderco noch andere. Und ich habs bei allen probiert. Ich halte das für vergebene Müh'. Bei selber schwarz (nach-)lackierten Clips (Spraydose) klappt das aber sehr gut mit dem Aceton.

Andreas

Zurück