Eden Kanso Gyuto 23cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alparapid

Mitglied
Hi Leute,

ich habe mir das Messer bestellt und heute bekommen. Beim auspacken kommt mir die Schachtel schon etwas klein vor. Als ich es zum Vergleich an ein 21cm Gyuto halte, bin ich ziemlich überrascht: beide Klingen/Schneidbereiche sind gleich groß!?
Auf der Schachtel ist ein Aufkleber mit 23cm Angabe.

Ist das ein falsch eingepacktes 20cm in der Schachtel oder fallen die echt so klein aus? Gewicht ist 175g.

Bild dazu:

Hallo,

ich würde sagen, dass sie wahrscheinlich kleiner ausfallen. Mein Eden Kanso Santoku ist 18,5cm Klingenlänge angegeben, was auch stimmt, allerdings bezogen auf die Gesamtlänge bis hin zum Griff. Die tatsächliche Schneidlänge sind lediglich 17cm. Ich habe es trotzdem behalten und bereue es nicht. Es ist ein super Messer :super:

Viele Grüße,
ipq

Ja,
ist alles "korrekt" - also normal. Das "20cm" Eden Kanso hier bei mir hat auch nur 18,5cm Schneide, die 20cm sind bis Zwinge gezählt...
Schneidet klasse für den Preis, ist aber sehr anfällig für Patina.

lg

Dank für eure Infos, das Eden geht zurück, ich wollte was größeres als 21cm, aber die Breite ist schon ok.

@Berko,
der Rika ist auch heute gekommen, habe nicht viel darauf rum gerieben, bis jetzt nicht verkehrt, braucht aber viel Wasser. Der wird es aber gegen meinen Imanishi 6000 schwer haben, der Arashiyama ist schon ziemlich gut&schnell und braucht weniger Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück