Eden Takara

Sieht für mich was Griff, Stahlwahl und Verpackung angeht wie ein Kurosaki ohne Kurouchi-Finish aus... wenn dem wirklich so sein sollte, nicht wirklich ein Schnäppchen...ein 210er AS Stahl Kurosaki kostet bei den Schweden ~ 205€ zzgl. Versand, bei James von K&S bekommt man es als "Syousin Chiku" für ~165€ zzgl. Steuern...bei K&T kostet das 210er 247€ inkl. Versand. Das 240er kostet bei K&T 285€, auch wieder mehr als die jeweiligen Angebote bei James und den Schweden...und wer es wirklich nobel in der Preisklasse will, der bekommt für ~260€ zzgl Steuern bei James eine Version die zwar keine Schmiedespuren auf den Flanken hat, dafür aber einen Semi-Custom Ebenholz-Griff anstelle der Sandelholz/Pakka Kombi der normalen Kurosakis...

EDIT: Berko war schneller...

Cuttingedge hat ne Kurosaki Serie die so aussieht mit R2. Wer weiß, vielleicht stimmen die Angaben bei K&T ja auch mal wieder nicht... Ich muss sagen das sich das Eden und Serienlogo bei diesen Messern auf jeden Fall besser einfügt als bei den Dento.

sieht nach kurosaki aus.

Genau das hab ich auch gedacht! Und wenn Eden es sich nicht zu Aufgabe machen will jetzt die bekannten optischen Merkmale bekannter Schmiede nachzuahmen, wird es wohl auch so sein.

Für mich persönlich nicht sonderlich interessant, da preislich auch nicht wirklich so wirklich weit entfernt vom "Original", wenn man es z.B. mit der Kurosaki-Serie von K&S vergleicht:

http://www.knivesandstones.com/syousin-chiku-ku-gyuto-210mm-aogami-super-stainless-cladding-by-kurosaki/

...auch wenn die Oberfläche natürlich eine etwas andere ist. Kann mich da Karnstein nur anschließen.

Gruß, Gabriel

Zurück