Edles Santoku

Xerxes

Mitglied
Hallo,

dieses kleine Santoku möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ist noch nicht ganz fertig, der Griff muss noch gefinished werden. Aber, da ich wohl die nächste Zeit nicht dazu komme es fertig zu machen, gebe ich euch jetzt schonmal ein kleines Preview...

Maße:
Griff: 120mm
Klingenlänge: 165mm
Klingenhöhe: 40mm
Klingendicke am Ricasso: 3,5mm
Gesamt: 280mm

Klinge:
80 lagiger Damast aus 1.2842, sc145, 1.2519, 75Ni8 und 60Ni20 (alles Gute was dier Schmiede hergab:irre:)

Griff:
Elfenbei (cites)
Afzelia
Silberpins (925)

Wie gesagt, es ist noch nicht ganz fertig. Trotzdem viel Spaß beim Angucken...

Gruß Jannis

Anhänge

• Edel Sandoku 021.jpg
    Edel Sandoku 021.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 440
  • Edel Sandoku 023.jpg
    Edel Sandoku 023.jpg
    68 KB · Aufrufe: 328
  • Edel Sandoku 025.jpg
    Edel Sandoku 025.jpg
    82 KB · Aufrufe: 172
  • Edel Sandoku 024.jpg
    Edel Sandoku 024.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 188
Wunderschön. Ich finde vor allem der Damast und die Griffmaterialien harmonieren super miteinander!

Gruß
Nordic-knive

Hallo Jannis,

wirlklich ein sehr, sehr edles Küchenmesser. Toll gemacht. :super: Auch das Holz passt super.

Viele Grüße
Gerd

Ja, bei dieser Fototechnik muss man immer aufpassen, dass man durch die Schönheit der eigenen Arbeit nicht zu sehr erregt wird, sonst hat man die Lacher auf seiner Seite!

Hättest du prima in Ladbergen zeigen können das Messer...

Grüße

Nils

Cool wie der sogar zu deinen Socken passt....

Sind Hausschuhe. Von meiner Freundin handgefilzt:steirer:

Ich häng da nochmal ne Frage hinten an. Wenns zu OT ist, kann man mich auch gerne per PM anschreiben. Auf dem letzten Bild sieht man einen dunklen Kreis um den Pin im Elfenbein. Das ist kein schlecht ausgebohrtes Loch. Der Pin sitzt perfekt. Aber irgendwie hat sich das Elfenbei um den Pin verfärbt. Zuerst hab ich gedacht, es hätte sich beim Bohren zu stark erhitzt. Aber das kann ich eigentlich ausschließen... Hat jemand ne Idee? Ist schon ein bisschen ärgerlich...

Gruß Jannis

@ PP: Ja, tut mir leid dass ich mich nicht mehr rechtzeitig gemeldet hab. Habeinfach zu viel Stress zur Zeit...

hallo jannis
ok!! das wird wirklich ein sehr schönes kleines schnuggelchen.!!!!
obwohl soooo klein ist es ja doch nicht.:steirer:
gefällt mir super.
grüsse
hano

Ich muss sagen, das Farbenspiel auf der Klinge ist wirklich ganz große Klasse!
Gefällt mir ausgesprochen gut :hehe:

Deine Hausschuhe sind auch super, ich selbst genieße auch so ein Paar selbstgefilzter seit Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jannis,

das ist ein schönes Messer geworden. Aber: Könntest du vielleicht noch ein besseres Bild von den Socken einstellen?:steirer::lach:

Gruß
Martin

Vielen Dank euch allen. Neue Fotos gibts, wenn ich es fertig gemacht habe...

Könntest du vielleicht noch ein besseres Bild von den Socken einstellen?

Klar, liefer ich dann gleich mit...

Ja, bei dieser Fototechnik muss man immer aufpassen, dass man durch die Schönheit der eigenen Arbeit nicht zu sehr erregt wird, sonst hat man die Lacher auf seiner Seite!

Du meinst den Neid, nicht wahr:steirer:

Gruß Jannis

Hallo Jannis,
zuerst fand ich den Drittelmix mit Braun, Weiss und Stahlblau/Grau etwas gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich mir das Messer ansehe, desto besser wird es allerdings mit der Zeit. Liebe auf den dritten Blick! ;)

Dizzy

Zurück