Egal wie, aber es passt nicht (Löcher in Kydexholstern)

Wenn's hilft ... gerne:

fk77eJ6.jpg

Das Bildchen habe ich vorhin mit dem Smartphone gemacht, etwas bearbeitet und auf einen externen Bildhoster hochgeladen (außerhalb vom MF, in dem Fall war es Imgur.com), danach den BB-Code kopiert und hier eingefügt, das nennt sich dann "externes Bild eingebunden in diesen meinen Beitrag". ;)

@Peter1960 Ahhhh, so einfach ist das. Aber ich bin froh, dass ich die Bilder direkt hochladen kann. Das ist noch einfacher.
Allerdings scheint das mit 1600 Grössendinger nicht immer zu funktionieren. Sonst hätte es ja kein Gemecker gegeben.
Sollte ja alles automatisch gehen, oder?

Egal, es hat sich schon lange keiner mehr beklagt meine Dateien seien zu gross.

Ich werde dann wohl wieder zu meiner Kamera wechseln. Mal schauen was passiert.

Aber nochmals vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben. Ihr seid wirklich sehr nett.

Gruss
Ulli

@Peter1960 Ahhhh, so einfach ist das. Aber ich bin froh, dass ich die Bilder direkt hochladen kann. Das ist noch einfacher.
Allerdings scheint das mit 1600 Grössendinger nicht immer zu funktionieren.

Ich sach mal so. Grundsätzlich funktioniert das mit dem 1600 Größendinger.
Grundsätzlich heisst, für alle denkbaren und nachvollziehbaren Szenarien.

Es gibt ein Limit, was die Dateigröße angeht (weiss nicht genau, 20 Megabyte, 40 ... irgendsowas, ist hardcoded). Alles was größer ist, wird generell nicht mehr bearbeitet/angenommen.
100 Megapixel Bilder aus dem Handy zB. Das sind - entpackt im Speicher, Dateiformat egal - so um die 100 Megabyte pro Bild bei 8 bit/Farbkanal.
Da schmeissts dann aber eine Fehlermeldung.

Ist eben ein zwar denkbares, aber nicht nachvollziehbares Szenario.
Das merkst Du dann schon ;)

Ja, am einfachsten ists, er/sie/es ist Premium und nutzt Anhänge/Galerie.
Und noch einfacher wirds, wenn Du alle Bilder auf 1600 Pixel für die längere Seite runterskalierst, bevor Du die Bilder hier hoch lädtst.

Pitter

Zurück