Eibenholz Bezugsquelle?

Bogenholz

Hi,

ist mein erster Beitrag im Messerforum - und nicht zum Thema Messer - was eine Ironie der Dinge. Nun aber zum Thema, ich habe früher lange Bogen geschossen (sport- und Langbogen), daher meine ich mich zu erinnern, dass es bei der Firma Robinsport in Dorsten Bogenholz, bzw. die entsprechenden Holzrohlinge zu kaufen gibt. Da ich erst seit kurzem dabei bin hab ich das mit dem Link einsetzen noch nicht ganz raus - sorry!

www.robinsport.de

Hallo Moppekopp!

Herzlich willkommen im Messerforum!

Die Firma kenne ich, meine Freundin hat dort neulich Federn bestellt, für die Pfeile und war mit den Versandkosten gar nicht zufrieden. Sie haben als Versandmöglichkeit nur Nachnahme zugelassen, obwohl meine Freundin auch angeboten hat per Vorkasse zu zahlen. Das mit der Einzugsermächtigung hatten die in Ihrer Mail nicht erwähnt. Herausgekommen ist, dass die Federn (Gewicht ca. 200g, zusammen mit einem Katalog von ca. 500g) bei Ihr mit 10,03Euro Versandkosten eingetroffen sind. Paketpreis Post plus Nachnahme. Das erschien mir schon sehr deftig und sowas fand ich eigentlich nicht in Ordnung.

Andererseits gibt es ja auch nicht soviele gute Alternativen also wird man wohl da bestellen müssen.

Aber ich würde da dann empfehlen ausreichend viel zu bestellen und auf jeden Fall vorher nach den Versandkosten fragen, damit es nicht zu einer bösen Überraschung kommt.

Es grüßt Euch der Leo.

Bogenläden

Hi Leonardo75,

es gibt noch eine Alternative für Bogenzubehör und zwar ist das Sherwood Bogensport in keine Ahnung, irgendwo im Ruhrpott. Der ist für seinen genialen Service bekannt ( wenigstens vor ein paar Jahren noch). Nur weiß ich nicht ob der auch Langbnogenrohlinge etc. verkauft, hatte sich auf Recurve- und compounds spezialisiert.

gruß Tobi

Danke

Hi,

Danke, die Homepage kannte ich auch , finde sie nur nicht ganz so toll ohne Katalog etc...

Tobi

Hm - da gibt (gab?) es auch noch 'Amerika-bogen' - in hmmm.. ? Dortmund? Duisburg? .. Götter ist das lange her, daß ich damit zu tun hatte. Als ich noch bei Robin gekauft hatte, bin ich immer da vorbei gefahren - ich sehe gerne was ich bekomme. Beim einzigen mal, wo ich schicken ließ, bin ich promt sofort nach Erhalt des Paketes da vorbei gefahren.. *g* damals hatten die aber noch keine Bogenrohlinge.. wie die Zeit vergeht.. ts

Zurück