Eickhorn Bajonett 2000

Gibts da nicht auch ein Extrema Ratio Bejonett welche mit einem Adapter auch ans G36 passt??

Weis da jemand etwas genaueres drüber????

@TIGERMEET:

Ja, das ER Bayonett gibt es.

Es ist das ER Fulcrum Bayonet. Das ist relativ neu von Extrema Ratio eingeführt worden und passt standardmäßig an Colt M16/M4 sowie die italienischen Beretta Sturmgewehre. Für G36 und andere ist es auf Anfrage erhältlich. Es basiert auf dem Standardfulcrum, hat allerdings ein Drahtabisolierer sowie die Bajonetthalterung etc.

Allerdings weiß ich nicht ob es in Deutschland zu kaufen ist. Auf der amerikanischen Seite von ER http://www.italianblade.com/ ist es mit 489 US $ angegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist zwar ganz schön spät es überhaupt anzufragen, aber bist du dir sicher, dass es sowas wie ein Bajonett 2000 überhaupt gibt? (Link?)
Oder liegt eine Verwechslung mit dem Kampfmesser 2000 vor?

Einige der Universallösungen passen auch nicht auf den Jogurtbecher 36
da der Handschutz zu groß ist, bzw der MFD im Weg ist (zum Beispiel die Urban/ BW-legend vom Kaschi-Bajonett).

Spanien dürfte allerdings eine brauchbare Quelle sein, da sie als erste das G36 übernehmen und traditionell auf Bajonette stehen. Von dort (und Türkei) stammten ja auch die G3 Dinger.

Grüße Jens

@CHST Danke

@ schrenz
Hab gehört die Spanischen G36 Bajonette sollen nicht aufs deutsche G36 passen.(Mündungsfeuerdämpfer soll deim Deutschen angeblich zu groß sein)
Aber alles ohne Gewähr

Das kann gut sein, da es noch drei weitere MFDs gibt,die bei der BW für G36k und G36c vorgesehen sind, welchen die Exportversion hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Kommt das Bajo eigentlich jetzt aus Spanien, von Eickhorn oder noch jemanden ganz anderen?

Setz doch bitte mal einen Link ein!
Grüße Jens

Entwickelt wurde das Bajonett bei Eickhorn (man sieht´s), gebaut wird´s aber von bzw. unter dem Namen von Aitor.

Hi,

Hat zufällig noch einer von euch das weiter oben genannte Video über das KM2000 auf dem PC?
Ich habe es damals mal angeschaut aber leider dann doch vergessen es zu speichern.

Zurück