Ich habe ja ein Messer gesucht, mit dem man eben
nicht nur hacken kann, sondern eins, was das gesamte Nutzungsspektrum des Outdoormessers abdeckt.
Wenn ich hacken will, dann ... naja
Die Mischung aus Gewicht, Größe, Ausgewogenheit, Geometrie ist das, was mich begeistert an dem GEK 2000, auch wenn es in der Hand liegt wie eine Wasserpumpenzange.
Ich habe das Messer lange in den Händen gehalten und überlegt, was ich wohl ändern würde, wenn ich dieses Messer verbessern wollte:
Klingendicke etwas herunternehmen auf max 4,5mm? Leichter Hohlschliff? Griffschalen - aus welchem Material?
Nein! Es ist genau so ausgestattet wie es sein sollte. Bis auf die Beschichtung.
Ich arbeite nun mit dem Messer schon einige Zeit und es ist immer noch scharf und hat keine Kratzer im Stahl. Was will ich mehr?
Ach ja, der hohe Preis: Nun gut, es gibt billigere aber auch weit aus teurere Messer. Ich habe 200 Euro bezahlt und ich gehe davon aus, dass, wenn sich das GEK 2000 richtig etabliert hat, es auch günstiger, gerbraucht oder ersteigert zu haben ist.
Ich habe mir nun auch die
vorletzteCustom-Scheide bei Tony Lennartz bestellt; müsste heute oder morgen kommen.
Grüße
Tante Droll