Eickhorn? Oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Thumb Disc abschrauben macht das Messer heute noch nicht legal!!!! Auf die Frage ob das Abschrauben des Thumbstuds bei einem Einhandmesser das Tragen legalisieren würde, hat Bern leider mit NEIN geantwortet. (Ich weiss nicht ob die Legalisierung des Tragens von Einhändern ab 2008 auch für Minderjährige gilt.)

:argw:
Jou,der Kumpel kann Dir dann auch direkt eine Flasche Schnapps und was zu rauchen mitbringen...wenn schon gegen das Gesetz verstossen,DANN richtig!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß eine Bohrung im Klingenrücken ein Verbotskriterium darstellt. :argw:

Wenn es keinen Thumbstud (bzw. -disc) gibt, ist das auch kein Einhandmesser, oder?

Aber wenn Ihr meint. Ich bin bestimmt kein Spezialist hinsichtlich Schweizer Gesetze.

Es ist leider so, dass die in Bern von dem Serienmesser ausgehen. Denen ist egal was du modifizierst. Ich weiss es macht überhaupt kein Sinn, aber es ist so. Thumbstud abschrauben reicht nicht!!!!!

Ich habe zwar keine Ahnung von den schweizer Gesetzen, aber wenn die von Serienmesser ausgehen und deshalb eine RBB ohne Daumenscheibe auch noch verboten ist... was wäre wenn man an ein Zweihandmesser einen Daumenpin dran schraubt? Dann wäre die Serie imer noch ein Zweihand....

Na ja, seis drum, ich würd es nicht drauf ankommen lassen. Warte bis 2008 und kauf Dir ein Spyderco Delica oder Endura, die sind super! Ich habe als EDC ein Delica. allerdings mit Kunstoff-Schalen, da ich die griffiger finde. Es ist super leicht und stört gar nicht beim tragen!

Aber by the way: Wie wärs mit einem schönen Viktorinox? Die sind auch gar nicht so übel...

Und die Einwände hier sind berechtigt, beachte lieber das Gesetz, sonst haste nur unnötig Ärger und Kosten am Hals!

Gruß
Pico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück