Eickhorn Pointer

C

condor

Gast
Hallo,
möchte auf diesen weg etwas über das Pointer von Eickhorn erfahren.
Wer hatt eins?
Wer weiss wie teuer?
usw.
Gruß
Condor

Ich hab en Pointer

Hallo Condor,

schau mal hier http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/839

Falls der Link nicht funktioniert messerdepot.de. 125 Euro.
Ich hab meinen aus einer Onlineauktion ****. Stahl 440-A, Recurve Klinge, alle Kanten am Griff perfekt gerundet (im Gegensatz zu meinem BM 10530), der Griff liegt sehr angenejm in der Hand und eine schöne Lederscheide gibts auch dazu. Leider war meines ziemlich stumpf und wollte erst einmal aufgearbeitet werden.
Ein sehr schönes Messer.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

weil du gerade schreibst, dass du das 440A Messer nachschleifen musstest, wollte ich fragen, wie es mit der schnitthaltigkeit des messers bzw. des Stahls aussieht? Musst du oft nachschärfen?

Weil mir ist bei einem 440A Messer das gleiche passiert: neu bekommen und es war nicht total stumpf, aber fast (Papiertest nicht bestanden). Deswegen habe ich mich bisher gescheut das Messer mal zu "beanspruchen"...

Gruß,
Eniac

Schnitthaltigkeit 440

Hallo Eniac,
in der Schublade bleiben die ewig scharf.
Ganz ehrlich öfters benutzen tu ich nur mein Gerber EZ-OUT Junior und das bleibt nicht besonders lange rasiertauglich. Ein paar Kartons reichen da. Ist aber auch sehr schnell wieder scharf.

Der Pointer hat bisher nur Unterarmhaare geschnitten.

Gruß
Andreas

Kennt jemand...

.. die Hintergründe für das Designs des Pointers?
Welche Vorteile seht Ihr den bei der Klingenform?

Ich habe neulich eine schwarzbeschichtete Version zum Schnäppchenpreis in der elektronischen Bucht erstanden. :super:
Daher das Interesse.

Zurück