Eickhorn PRT-X oder PRT-VI

T0bey

Mitglied
hallo!
ich möchte mir eines dieser beiden messer kaufen! ich kenn mich noch nicht so gut mit messern aus, deswegen wollte ich fragen: welche der beiden messer würdet ihr nehmen, wenn ihr müsstet?
vielen dank für eure antworten! :)

grüße, tobi

Hi, da ich nicht weiß, was du mit dem Messer veranstalten möchtest, kann ich dir keine Empfehlung geben.
Versuch es doch als " neuer " mal mit der Kaufberatung, oder schau mal, ob es hier zu einem der Modelle Tests oder Revisionen gibt, die sind sehr hilfreich.

Gruß, Olli

....und, Willkommen im Forum!

Moin Tobey und willkommen im Forum.

Ich würde keines der beiden Messer nehmen, weil ich aktuell keinen Bedarf an Rettungsmessern habe, und in die Situation, dass mich jemand zwingt, ein Messer nehmen zu müssen, würde ich gerne mal kommen ;)

Spaß beiseite, ich sehe zwei nahezu identische Messer, ausgenommen die Klingenform. Was Dir da besser gefällt, ist wohl allein Deine Entscheidung, solltest Du Dir über den Einsatznutzen der Messer unsicher sein, empfehle ich eine ausführliche Nutzung der Suchfunktion des Forums.
Oder Du konkretisierst Deine Frage um Aspekte, die unabhängig von Geschmacksfragen zu beantworten sind ;)

Zurück