Eigenbau von vorgefertigten Klingen

messerhayn

Mitglied
Mich würde es doch mal interessieren, ob ihr schon fertige Klingen verarbeitet habt, wie das Ergebnis ausgefallen ist (Bilder ! )oder was euch abhällt es einmal zu versuchen.Denke es ist der erste Schritt ein Hobbymessermacher zu werden, bzw. zu erkennen was auf diesem Gebiet geleistet wird und wieviel Arbeit in so einem Messer steckt.

yo, ich verwende vorgefertigte klingen da ich noch neu bin auf dem gebiet des messer machens. mein erstes ergebnis ist ja in der galerie zu begutachten :rolleyes:
da ich mit der stahlbehandlung/verarbeitung noch auf kriegsfuss stehe sind mir vorgefertigte klingen bis jetzt noch lieber.

gruß
Arne

Auch ich hab mein erstes mit vorgefertigter Klinge fertig( natürlich von messerhayn, is ja gleich um die ecke) :D bin nun am zweiten dran.
Naja sicher ist es interessanter ein komplettes Messer zu machen aber für den Anfang ist so eine fertige klinge net verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einer Weile von Bert zwei Klingen geholt. Wenn das dann mal tut mit dem Griffe bauen werde ich bestimmt auch mal versuchen aus einem Brocken selber eine Klinge zu fertigen.
Zur Zeit nehm ich noch Brennholz (Birke) und Raspel mir daraus meine Griffe zusammen.

Grüsse

Sidro

Warum nicht?
Ich habe vor Kurzem einen Klingenrohling von Kevin erworben. Der kriegt schöne Griffschalen aus Fernambuk verpasst. Vielleicht kann ich Andreas anschließend dafür gewinnen, ein Mäntelchen dafür zu nähen. ;)

sam

Zurück