Eigentümer Solinger Traditionsmarken, insb. Carl Mertens

EdeWolf

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade über mehrere Berichte von 2020 gestolpert, in denen berichtet wird, daß die chinesischen Investoren von Carl Mertens die Produktion in Solingen einstellen wollen. Nun gibt es aber auch zwei Jahre später noch keinen Mangeln an Messern, die in Solingen produziert werden. Was erst einmal gut ist, aber ich kenne den Zeitplan ja auch nicht - in der Annahme, es handele sich hier nicht nur um Restbestände.

Weiß hier jemand etwas genaueres? Und welche Traditionsmarken sind bekannter Maßen noch in chineischer Hand?

Danke

Gruß

Ich gucke unregelmäßig in der Webpräsenz vorbei, wie ein Geier, in der Hoffnung bei der Abwicklung an ein günstiges Carl oder Metz Finn Kochmesser zu kommen. Ich finde das Design sehr gelungen, nur leider etwa 50% zu teuer. Heut hab ich festgestellt, dass der Webshop offline ist. Nur Retoure wird noch angenommen. Die Messer sind weiterhin in anderen Shops zu erstehen.

Schade drum. Ich hab mir letztes Jahr bei denen ein neues Tafelbesteck gekauft.

..wobei ein passender Beitrag. Bei den Preisvorstellungen kann sowas nicht überleben. Sorry to say.

Die Firma Carl Mertens ist Geschichte. Ich war im Dezember noch im dortigen Werksverkauf. Die beiden Damen dort haben mir noch von einer neuen Messerserie erzählt. War dann ein wenig verwundert als ich vor einigen Wochen auf die Webseite wollte und diese komplett offline war.
Scheint auch keinen Ausverkauf mehr gegeben zu haben.

Zurück