Ein Besuch bei Jockl Greiß - Bilderstrecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.192
Ich habe mir ja schon seit längerem vorgenommen, hier im Messerforum von Zeit zu Zeit einen Messermacher vorzustellen. Endlich hab ich das auch mal gebacken bekommen. Und wenn es sich einrichten lässt, werde ich das auch fortführen.

Damit die Berichte lesbar bleiben und ich trotzdem möglichst viele Bilder unterbringe, habe ich mich entschlossen, das Ganze in eine Bildgalerie (reines HTML, kein Java, Flash ... ) zu packen, mit fortlaufenden Text zu den jeweiligen Fotos. Es ist also sinnvoll, sich ab Bild 1 durch die Galerie zu klicken.

Dass ich mit Jockl starte, hat sich auf einer Ausstellung ergeben. Ich stand mal wieder an seinem Tisch, fingerte an seinen Messern rum und hab mit ihm über das Forum gequatscht. Und weil ich schon zigmal an seinem Tisch stand und zig Messer von ihm in der Hand hatte, war ich einfach mal neugierig drauf, zu sehen, wie er denn die Messer macht. Also aus reinem Eigennutz :D mal vorgeschlagen, es wär doch mal ne gute Idee ... ,und ich könnte ja mal einen Bericht ... .Zum Glück fand Jockl die Idee auch gut ;).

Und so bin ich Ende August zusammen mit dirkb eine Runde in den Schwarzwald gefahren. Am späten Vormittag angekommen, den ganzen Tag Jockl von der Arbeit abgehalten, gutes Essen, viele Gespräche, Messer, Tomahawks, strahlender Sonnenschein auf einem großen, alten, romantischen Bauernhof: Wald, Wiesen und und Ruhe außenrum. Furchtbar wars :D

Und damit ihr die Furchbarkeit auch miterleben könnt, gibts hier die Bildgalerie zu sehen und zu lesen: http://www.messerforum.net/_bildarchiv/greiss_web/index.htm


Danke an dirkb für die Kutschiererei, die Unterhaltung während der Fahrt und das Redigieren :D
Danke an Jockl, für den tollen Tag bei Dir
Und Danke an Jockls Frau - die uns nicht hungrig ließ :D

Pitter

BTW, nein, ich bin nicht extra zu Jerry Rados geflogen :) Die Bilder von Jerry und den Rohlingen hat mir Jockl geschickt.

picture-0002.jpg


picture-0042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.