G
gast
Gast
Das Böker Beauty hat mich schon lange angelacht, bisher war es mir aber zu teuer, und vermeintlich zu filigran.
Zu den technischen Daten:
Gesamtlänge: 152mm (= 6 Zoll)
Klingenlänge: 66mm
Schliff: Flachschliff
Gewicht: 52 Gramm ohne Scheide, 100 Gramm mit Scheide (lt. meiner 15€ Küchenwaage, Messgenauigkeit kann ich leider nicht angeben, nur eine Vergleichsmessung: ein WM-1 wiegt 75 Gramm ohne und 112 Gramm mit Scheide)
Klingenstahl: N690
Griff: Edelstahlbolster und Mircarta
Klingendicke: 3,0 mm (gemessen mit meiner Schublehre, die 2 mm aus dem Böker-Katalog stimmen definitiv nicht!)
Preis: im Ausverkauf 100€ (einziger Hacken, es wird schwer zu bekommen sein)
Verwendungszweck: Äpfel schneiden und Orangen schälen
Die Verarbeitung ist nahezu perfekt:
Vergleich mit einem WM1:
Und in den Scheiden:
Die Scheide bietet einen Clip:
Damit kann das Messer in der Hosentasche, oder im sehr diskret im Hosenbund getragen werden.
Nochmals zum Thema filigran, die Klinge ist satte 3mm stark, für ein kleines Büro-Fixed mehr als genug.
Fazit: Das perfekte Messer für alle, die auch im Büro nicht auf ein Fixed verzichten wollen.
Zu den technischen Daten:
Gesamtlänge: 152mm (= 6 Zoll)
Klingenlänge: 66mm
Schliff: Flachschliff
Gewicht: 52 Gramm ohne Scheide, 100 Gramm mit Scheide (lt. meiner 15€ Küchenwaage, Messgenauigkeit kann ich leider nicht angeben, nur eine Vergleichsmessung: ein WM-1 wiegt 75 Gramm ohne und 112 Gramm mit Scheide)
Klingenstahl: N690
Griff: Edelstahlbolster und Mircarta
Klingendicke: 3,0 mm (gemessen mit meiner Schublehre, die 2 mm aus dem Böker-Katalog stimmen definitiv nicht!)
Preis: im Ausverkauf 100€ (einziger Hacken, es wird schwer zu bekommen sein)
Verwendungszweck: Äpfel schneiden und Orangen schälen
Die Verarbeitung ist nahezu perfekt:
Vergleich mit einem WM1:
Und in den Scheiden:
Die Scheide bietet einen Clip:
Damit kann das Messer in der Hosentasche, oder im sehr diskret im Hosenbund getragen werden.
Nochmals zum Thema filigran, die Klinge ist satte 3mm stark, für ein kleines Büro-Fixed mehr als genug.
Fazit: Das perfekte Messer für alle, die auch im Büro nicht auf ein Fixed verzichten wollen.