pick-up
Mitglied
so, nachdem ich letztes jahr in solingen mit daniel gesprochen habe, istz er nun endlich fertig. der folder für mich. es hat lange gedauert, es war aber nicht nur daniels schuld, ein teil der wartezeit geht auch auf meine kappe.
egal. frisch ans werk.
ich wollte einen großen folder haben, mit backen und monostahl. das waren meine vorgaben an daniel. der rest war freie hand für ihn.
ich muß sagen, als der folder heute hier eintrudelte, das mir echt die augen über gingen.
es sind so viele kleine kleinigkeiten dran, die er mit viel liebe gemacht hat. zb der pin an der tasche ist aus damast. der daumenpin am messer ist auch aus damast. der liner hat von oben einen sonnenschliff. die schrauben sind hitzegefärbt. ohne es zu wissen, hat er das messer schlechthin für mich gebaut. ich habe alles, aber auch alles an dem messer angesucht und keinen fehler gefunden. einfach traumhaft.
diese kleinigkeiten, die er noch veredelt hat, geben dem messer den letzten schliff. es sind nicht zu viele um kitschig auszusehen, gerade so viele, um die augen zum staunen weit aufzumachen.
der klingengang ist traumhaft. der liner steht top. der griff ist 1a in kontour gearbeitet.
genug der worte, hier ein paar daten:
klingenmaterial: 1.2519
die backen sind aus dem gleichen material
klingendicke 3,7mm
klingenlänge 10,8cm
gesamtlänge23,5cm
griffdicke am dicksten bereich 23,5mm
schrauben hitzegefärbt
daumenpin aus damast
griffmaterial giraffenknochen stabilisiert
klingenanschliff ist ballig.
das messer ist sauscharf. da shaben erste testversuche ergeben. niwa andreas ??
ich finde es einfach klasse , bei dem teil stimmt einfach alles.
um fragen vorzubeugen ja, ich werde es nutzen !!
egal. frisch ans werk.
ich wollte einen großen folder haben, mit backen und monostahl. das waren meine vorgaben an daniel. der rest war freie hand für ihn.
ich muß sagen, als der folder heute hier eintrudelte, das mir echt die augen über gingen.
es sind so viele kleine kleinigkeiten dran, die er mit viel liebe gemacht hat. zb der pin an der tasche ist aus damast. der daumenpin am messer ist auch aus damast. der liner hat von oben einen sonnenschliff. die schrauben sind hitzegefärbt. ohne es zu wissen, hat er das messer schlechthin für mich gebaut. ich habe alles, aber auch alles an dem messer angesucht und keinen fehler gefunden. einfach traumhaft.
diese kleinigkeiten, die er noch veredelt hat, geben dem messer den letzten schliff. es sind nicht zu viele um kitschig auszusehen, gerade so viele, um die augen zum staunen weit aufzumachen.
der klingengang ist traumhaft. der liner steht top. der griff ist 1a in kontour gearbeitet.
genug der worte, hier ein paar daten:
klingenmaterial: 1.2519
die backen sind aus dem gleichen material
klingendicke 3,7mm
klingenlänge 10,8cm
gesamtlänge23,5cm
griffdicke am dicksten bereich 23,5mm
schrauben hitzegefärbt
daumenpin aus damast
griffmaterial giraffenknochen stabilisiert
klingenanschliff ist ballig.
das messer ist sauscharf. da shaben erste testversuche ergeben. niwa andreas ??
ich finde es einfach klasse , bei dem teil stimmt einfach alles.
um fragen vorzubeugen ja, ich werde es nutzen !!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: