Ein Freier Freund

siebenstern

Mitglied
Hallo Forum,

von der Serie hatte ich nochmals drei Stück angefertigt - dieses ist das Einzige das von den diversen Herbstausstellungen heimgekehrt:

Klinge aus SB1 / Niolox, 83mm scharf und 3mm stark, ca 60HRc, längsgefinished
Schalen aus G10 schwarz, 78mm lang
Gesamtlänge 169mm
Bollscheide schwarz

1-15.jpg

2-16.jpg

3-15.jpg

4-11.jpg

Preis 350.-€ inkl. MwSt., Porto innerhalb D und Baum

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, ist das eine Scheide für links, bzw. um das Messer rechts mit der Schneide nach vorne zu tragen?

Thorsten

Seh ich das richtig, ist das eine Scheide für links, bzw. um das Messer rechts mit der Schneide nach vorne zu tragen?

Thorsten

Nein. Bollscheiden trägt mann / frau hinter dem Gürtel, der Riemen läuft vorne drüber. Also egal ob links: Schneide nach vorne oder rechts: Schneide nach hinten. Somit - Rechtshänderscheide.

Gruß

Mathias

Ahoi,

wieder ein Messer das Neid erweckt - ein wunderschönes Wergzeug :super:

Eine Frage zu
Nein. Bollscheiden trägt mann / frau hinter dem Gürtel, der Riemen läuft vorne drüber.
Hinter dem Gürtel heisst, die Gürtelspannung drückt voll auf den Scheidenmund, hmm - eine sehr sichere Trageweise, nur bekäme ich das Messer nicht aus der Scheide, oder meine Hose würde rutschen - oder verstehe ich da irgendwas grundlegend falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ein wunderschönes Messer mit schönem Schwung. Allerdings würde es mir ohne den extremen Recurve besser gefallen.

Lederarbeit und Messer ein Traum!

Beste Grüße,
Christoph

Nein. Bollscheiden trägt mann / frau hinter dem Gürtel, der Riemen läuft vorne drüber. Also egal ob links: Schneide nach vorne oder rechts: Schneide nach hinten. Somit - Rechtshänderscheide.

Das ich das nach so vielen Jahren MF noch nicht mitgekriegt habe ist ja ziemlich peinlich. Danke aber für die Belehrung.

Thorsten

Zurück