Ein Hissatsu muss her, aber... CRKT oder Ancient Edge ??

Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber ich glaube, die Leute von Ancient Edge warten auf die erste Lieferung von CRKT!?!

We will be receiving the first 200 knives of the initial run within a week or two. [..] This knife will no longer be carried exclusively by us as we have contracted Columbia River Knives & Tool, one of the most respected knife producers in the world[..]

Das würde auch irgendwie die fehlenden Unterschiede erklären, oder? :glgl:

Gruss
Andreas

beim crkt kann ich keine schrauben am griff erkennen, wahrscheinlich aufgespritzt, statt angeschraubt.

ausserdem finde ich die durchdachte scheide vom original a e gelungener als das standardspritzgußteil von crkt.

weiterhin ist die crkt-version etwas kürzer und der verwendete klingenstahl (aus-6) ein anderer.

Ich finde, dass die Scheide vom Anciend Edge-Modell viel besser aussieht, aber ob sie Vorteile gegenüber der CRKT-Scheide hat kann ich nicht beurteilen. Der Griff vom Review-Modell ist auch deutlich anders [IMHO besser] gestaltet, als der Griff aus der Neu-Ankündigung.

Wo steht denn bei AE etwas über den verwendeten Klingenstahl? :confused:

Gruss
Andreas

einfach mal in aller ruhe durchlesen

also, zur klärung des ganzen werd ich noch mal zusammenfassen:

die ancient edge version war ein limited run von wenigen exemplaren, die sehr schnell ausverkauft waren und auch nicht mehr zu bekommen sind, außer man hat verdammt viel glück.

ancient edge bietet jetzt das CRKT hissatsu an, hat sich aber auf die fahnen geschrieben, dafür den niedrigsten preis zu verlangen.

das foto auf der website von ancient edge ist noch vom "alten" hissatsu, weil bis vor kurzem noch kein foto vom "neuen" existierte. die ancient edge leute waren denke ich mal nur zu faul ein neues foto einzustellen.

so also im klartext heißt das:
ancientedge hissatsu = CRKT hissatsu

Ookami

p.s.:

schaut mal in der galerie, da gibts ein paar hübsche fotos und infos zum "alten" hissatsu.

Ookami

Zurück