Ein Hoch auf Misono Pure Sweden Steel

LeoF

Mitglied
Liebe (Forums)Gemeinde,

ich arbeite jetzt fast 4 Wochen mit ein paar neuen Küchenmesseren, die ich mir aus Japan bestellt habe und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert von meinem Misono Pure Sweden Steel Paring Messer bin. Warum? Es liegt zum einen super in der Hand (besser als Jedes andere Messer von mir), ist sehr gut verarbeitet und der Carbon Stahl ist einfach zu schärfen, wird sauscharf und hält die Schärfe auch (wie lang genau muss ich noch rausfinden). Ich werde mir langfristig auf jeden Fall noch ein großes Messer der Serie zulegen und frage mich warum das Messer hier im Forum nicht öfter empfohlen wird. Mein Griff geht auf jeden Fall viel öfter zum Misono als es bei einem Paring Messer eigentlich Sinn machen würde. Gerade für Anfänger (die nicht rostfrei brauchen) sollte die Serie doch ideal sein: In vielen Größen verfügbar, schneidfreudig aber keine super dünne Geometrie, einfach zu schleifender Stahl, der richtig Biss hat und das Ganze zu einem ziemlich günstigen Preis (okay der asymmetrische Schliff könnte ein Problem sein). Ich schreibe hier gerne in Zukunft ein Update. Hat sonst hier jemand eine Meinung zu der Serie?

VG,
Leo

Zurück