• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Ein "Kleines" every-day Damastmesser

Genusswerker

Mitglied
Beiträge
48
Hallo Messerliebhaber,

nachdem hier in letzter Zeit ziemlich "Dicke Brummer" - Big Chief, Riesendolch etc. - gezeigt wurden, hier mal wieder das Gegenteil:

Ich hab an meine kleine Damstklinge aus 1.2842 und 75NI8 nen kleinen Griff aus Bubinga pommele mit rotem Fiber und Neusilber angebracht.
Holz wurde mit Schleif-Vlies etwas strukturiert.

Herrlich praktisch klein, "sauscharf" und unauffällig in ner kleinen Lederscheide am Gürtel ist es mein Begleiter für jeden Tag geworden.
Ich möchts nimmer missen...:p

Ich hoffe es gefällt..

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • S1170001.jpg
    S1170001.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 286
  • S1170006.jpg
    S1170006.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 164
  • S1170005.jpg
    S1170005.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 144
  • S1170007.JPG
    S1170007.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 242

Genusswerker

Mitglied
Beiträge
48
So, jetzt bin ich endlich dazugekommen, die Messerscheide abzulichten:

Ist kein Schmuckstück, ich beschäftige mich erst seit 3 Monaten mit meinem neuen Hobby Messermachen....

Gefertigt aus 2,5 mm Blankleder mit Sattlernaht, ein kleiner Rebstock soll vorne abgebildet sein (1 Versuch eines "Punzierens"... naja...)

Lederscheide wurde dann noch heißgewachst, nun ist sie äußerst stabil, das Messer geht mit einem "Klack" in die Scheide, wie es sein soll.

Länge des Messers: 13 cm, Klingenläge 6,5 cm

Grüsse
Uli
 

Anhänge

  • S1180001.jpg
    S1180001.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 125
  • S1180004.jpg
    S1180004.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 105

Rigeback

Mitglied
Beiträge
119
Na,sieht doch beides sehr gut aus :super: Wenn ich mir da meine seit langem wieder mal selbst gefertigte Lederscheide anschaue ,ist Deine doch Top dagegen geworden . Auch das kleine Messer gefällt mir sehr gut,muss ich mir auch noch basteln,ist etwas handlicher als mit den 8-10 cm Klingen,da denn mit so einer kurzen Klinge zu arbeiten für den alltäglichen Gebrauch . Habe ja eigentlich noch genug von meinen vorgefertigte Rohlinge herum liegen,nur komme ich im Moment leider nicht dazu die fertig zu stellen.
LG.
Dieter