Ein messer für afrika

hano

Mitglied
hallo
ein freund aus köln hat mich um ein messer gebeten,dass er als user mit nach afrika nehmen kann.er fährt da seit ein paar jahren immer wieder mit seinem 4x4 duch die wüste.auf die frage hin was er den damit schneiden will hat er gemeint: vor allem fleisch(beim grillen :D ) aber auch mal gummischlauch oder holz na ja halt so alles.
gesagt getan.und weil er aus köln ist ist auch ein flaschen öffner dran.

hier mal noch ein paar daten:
stahl:65si7
klinge:15cm 4,5cm 4mm
länge gesamt mit öffner:27cm
griff:ebenholz
ich hoffe euch gefällts und wie immer eure meinung interessiert mich brennend :haemisch:
viele grüsse
hano

Anhänge

• HPIM0848.JPG
    HPIM0848.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 238
  • HPIM0849.JPG
    HPIM0849.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 461
  • HPIM0850.JPG
    HPIM0850.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 172
  • HPIM0851.JPG
    HPIM0851.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 195
  • HPIM0852.JPG
    HPIM0852.JPG
    43 KB · Aufrufe: 226
Mir gefällt es seht gut, der Flaschenöffner ist allerdings absolut nicht meins.
Die Stahlwahl ist auch sehr gut für ein Arbeitsmesser.

Da wird Dein Freund sicher viel Freude dran haben.

Die Klingenform gefällt mir sehr gut, die Härtelinie kommt auch schön zur Geltung. Den Flaschenöffner hätte ich allerdings auch weggelassen.

Gruß
Lars

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Super Teil :super:
Aber der Flaschenöffner ... nicht wirklich :argw:

Grüsse

Markus

Klingenform, Härtelinie, Stahl und Griffmaterial passt alles! :super:

Sehr schönes Messer!

An alle Messer, die ich mir machen lasse, lass` ich mir auch die "Flaschenöffnerfunktion" anbauen :D , jedoch in einer stark vereinfachten Form, als überstehenden Erl. (siehe z.B. "2 geschmiedete Taschenmesser")
Bei Deiner Version (der Gedanke ist allerdings großartig :super: ) sehe ich aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch das Zusatzteil! :rolleyes:
Auch optisch wäre das Messer noch stimmiger ohne.
Vielleicht schleifst Du einfach den "Haken" weg und lässt nur den Erl leicht überstehen, dann kann man bei Bedarf auch mal mit `nem Knüppel drauhau`n!? ;) :D

hallo
woh woh woh da hab ich ja gleich ne anti-öffner kampgne gestartet.hey trinkt ihr etwa kein bier?!?!?! :D :D :D
neh mal im ernst ich stimme euch ja auch zu das er die linie was stört.ich hab mir auch schon überlegt in verschwinden zu lassen.bin aber zum schluss gekommen ,das dass mein freund selbst erledigen kann wenn es ihm so nicht gefällt.
albino und wrangler:
danke für die anregung coole idee fürs nächste mal
ich finde anregungen und verbesserungs ideen immer euserst interessant
man lernt ja auch schneller mit der erfahrung anderer.(wenn man will)
viele grüsse
hano

ALso ich find das Teil KLASSE!!!
Einfach GEIL!

Den Flaschenöffner würde ich mit nem Dosenöffner ersetzen,da ich kein Bier trinke :hehe:

Zurück