Ein Messer zieht sich aus...

Badger1875

Mitglied
Nach langer Zeit hab ich mich aufgerafft, mal wieder was aus meiner Werkstatt zu zeigen...

1 Zu-Schwarz.jpg

Das Messer ist ein Kundenauftrag, deshalb ist auch der Name auf dem Etikett geschwärzt.

Ein schlichtes Nakiri, Damast, 300 Lagen 90MnCrV8 und 75Ni8, knapp 3 mm dicke Klinge bei 64 mm Breite und einer Länge von 200 mm. Grifflänge 130 mm, Zwinge und Griffabschlussplatte aus Sterlingsilber, graviertes Monogramm. Alles in Allem ist es genau 250 Gramm leicht und richtig bissig, hab ich beim Fotgrafieren schon gemerkt.

Für die Aufbewahrung ein geöltes Wollfilz-Futteral...

2 Geöffnet-Schwarz.jpg

Für eventuelle Schnittwunden auch ein paar Pflaster...

3 Offen-Schwarz.jpg

Das Messer in seiner Schlichtheit...

4 Nakiri.jpg

Ich hoffe es gefällt und vielen Dank für´s Anschauen!

Freddie

Zuletzt bearbeitet:
Ein Messer zieht sich aus... ...und noch ein paar Aktfotos...

Noch ein paar stille Akte...

...von der Seite, ...

5 Nakiri ganz.jpg

...von hinten, ...

6 Nakiri Monogramm.jpg

...von vorne, ...

7 Zwinge.jpg

...richtig scharf, ...

8 Nakiri Schneide.jpg

...und zum Schluß friedlich mit Rose!

9 Nakiri mit Rose.jpg

Ich hoffe es hat gefallen und danke für´s Anschauen!

Freddie

Hi Badger1875,
sehr schön. Ich stehe einfach auf die "japanischen Messer" und dann noch mit so einem schlichten aber feinen Damast. Da paßt einfach alles.

Grüße

Jörg

Holla, badger,
sind ja wirklich ein paar rattenscharfe Fotos von einer noch schärferen Schönheit!
Respekt! Immer wieder schön, sowas.
Gruß, Thurse

Alles was recht ist,....SO!! muss ein Nakiri aussehen.Ganz tolle Arbeit Badger 1875. Und damit es auch was zu kritisieren gibt: Mir hätten Farbfotos durchgehend wie am Anfang vom Messer besser gefallen;-) ;)

Dizzy

Freut mich sehr wenn´s euch gefällt! Eigentlich möchte ich es gar nicht weggeben, aber so ist halt das Leben: manche Sachen hat man halt doch nicht nur alleine für sich. Wenigstens habe ich ein gutes Gefühl beim Weggeben... Morgen ist es soweit.

@ Dizzy

Ob Du es glaubst oder nicht, es sind alles Farbfotos. Helles Sonnenlicht, Fotozelt, grauer Hintergrund, der Stein unter dem Griff ist ein Obsidian in schwarz und die geschmiedete Rose ist so wie sie aus dem Feuer kam eben nur gräulich schwarz. Ich war auch überrascht! Vielleicht mach ich heute noch mal was mit farbigen Accessoires, mal sehen wie ich dazukomme, ich muss mein Moped noch startklar machen. Morgen will ich im Rahmen einer Vatertagstour nach Südtirol das Messer in St. Giovanni ausliefern. Eigentlich hast Du schon recht, sehbar-farbig wäre schon schöner. Obwohl die Fotos so auch ihren Reiz haben!

Freddie

Freut mich, wenn´s euch gefällt!

Über das verlängerte Wochenende war ich in Südtirol und hab´s persönlich ausgeliefert. Dem neuen Besitzer gefällt es auch und er wird es jeden Tag als Profikoch im Einsatz haben. Ich bin schon mal gespannt auf sein Urteil nach ein paar Tagen Gebrauch...

... nein, ich bin nicht wegen dem Messer runter gefahren, die Motorradtour war schon länger geplant und die Übergabe hat sich so ergeben!

Freddie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück