Hallo miteinander!
Nachdem ich aus meinem letzten Messerbau einiges gelernt habe plane ich nun ein neues Messer.
Hier mein letztes Werk:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=80549&page=2
Ich habe folgende Dinge daraus gelernt:
- Tantoklingen sind nicht mein Fall.
- Ich muss besser auf die Gewichtsverteilung achten.
- Ich brauche keine 18cm Klinge
- evtl sollten 4mm Stärke auch reichen
Das neue Messer wir hauptsächlich im Outdoorbereich bzw militärischen Bereich genutzt werden.
Hier mein erster Design Vorschlag. Evtl habt ihr wieder so gute Anregungen wie im letzten Thread, das hat mir wirklich super gefallen
Stahl soll SB1 werden. Stärke 4-5 mm. Klingenlänge ist 12cm, damit das Ding auch legal bewegt werden kann. Oder soll die Klinge etwas länger? 14cm? Was meint ihr?
Scheide wird wieder eine aus Kydex. Das Material gefällt mir sehr gut.
Den Griff werde ich aush Micarta fertigen. Passende Schrauben muss ich mir noch raussuchen.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!
Gruß Andy
Nachdem ich aus meinem letzten Messerbau einiges gelernt habe plane ich nun ein neues Messer.
Hier mein letztes Werk:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=80549&page=2
Ich habe folgende Dinge daraus gelernt:
- Tantoklingen sind nicht mein Fall.
- Ich muss besser auf die Gewichtsverteilung achten.
- Ich brauche keine 18cm Klinge
- evtl sollten 4mm Stärke auch reichen
Das neue Messer wir hauptsächlich im Outdoorbereich bzw militärischen Bereich genutzt werden.
Hier mein erster Design Vorschlag. Evtl habt ihr wieder so gute Anregungen wie im letzten Thread, das hat mir wirklich super gefallen
Stahl soll SB1 werden. Stärke 4-5 mm. Klingenlänge ist 12cm, damit das Ding auch legal bewegt werden kann. Oder soll die Klinge etwas länger? 14cm? Was meint ihr?
Scheide wird wieder eine aus Kydex. Das Material gefällt mir sehr gut.
Den Griff werde ich aush Micarta fertigen. Passende Schrauben muss ich mir noch raussuchen.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet: