Hier soll es auch endlich weiter gehen. Nachdem ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe hatte ich auch endlich ein wenig Zeit dafür 
Die Klinge wurden Wasserstrahl geschnitten. Die Kanten sind deutlich sauberer als gelaserte Kanten.
Mit dem Rohling konnte ich endlich die Micarta Schalen anfertigen.
Für mich war das der erste Kontakt mit diesem Material. Es lässt sich sehr angenehm verarbeiten finde ich
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Erstmal habe ich die Löcher für die Schrauben und Muttern gebohrt.

Dann hab ich die Griffschalen grob an die Kontur der Klinge mit einer Raspel angepasst und anschliesend mit der Oberfräse nachgefräst:
Die Enden mit der Flex anpassen und schleifen, schleifen, schleifen...

Das Zeug sieht schon echt geil aus

Dann hab ich die Rillen mit einer Feile gemacht.

Und die fertigen Griffschalen:

Gefällt mir persönlich wirklich sehr gut das Ergebnis!
Als nächstes lass ich die Klinge schleifen und härten. Beim finish der Klinge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder strahl ich die Klinge oder ich schleif sie bis 400er Körnung. Oder ich strahl die Klingenseiten und schleif nur die Ränder. Sieht bestimmt auch ganz nett aus...
Kritik und Anmerkungen erwünscht
Die Klinge wurden Wasserstrahl geschnitten. Die Kanten sind deutlich sauberer als gelaserte Kanten.
Mit dem Rohling konnte ich endlich die Micarta Schalen anfertigen.
Für mich war das der erste Kontakt mit diesem Material. Es lässt sich sehr angenehm verarbeiten finde ich
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Erstmal habe ich die Löcher für die Schrauben und Muttern gebohrt.

Dann hab ich die Griffschalen grob an die Kontur der Klinge mit einer Raspel angepasst und anschliesend mit der Oberfräse nachgefräst:

Die Enden mit der Flex anpassen und schleifen, schleifen, schleifen...

Das Zeug sieht schon echt geil aus

Dann hab ich die Rillen mit einer Feile gemacht.

Und die fertigen Griffschalen:

Gefällt mir persönlich wirklich sehr gut das Ergebnis!
Als nächstes lass ich die Klinge schleifen und härten. Beim finish der Klinge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder strahl ich die Klinge oder ich schleif sie bis 400er Körnung. Oder ich strahl die Klingenseiten und schleif nur die Ränder. Sieht bestimmt auch ganz nett aus...
Kritik und Anmerkungen erwünscht