Ein paar Billiglampen von DX

bigbore

Premium Mitglied
Hallo zusammen

hier mal ein Bild meiner letzten Anschaffungen
und ja, IHR seid Schuld:

DSCI0015.JPG

Alle erhältlich bei .dealextreme.com Artikelnummern von links:

3356 - 5971 - 6951 - 4226 - 1881 - 1442

Mir geht es um die 5971 und die 6951, 5971 ist durch die 3 LED`s sicher die Hellste, mir aber für die Jackentasche etwas zu lang, 6951 hätte die richtige Länge und in dem sehr großem Kopf auch Platz für 3 LED´s. Der Reflektor der 5971 paßt fast in den Bezelring der 6951, das könnte man anpassen ;-)

Die Frage ist: Gibt es einen Treiber um die 3 LED´s mit 1x18650 zu betreiben? Ungefähre Laufzeit?

Wer die Lampen nicht näher kennt, ich habe hier noch ein paar Bilder (Bild 15 bis 21).

.

Die Frage ist: Gibt es einen Treiber um die 3 LED´s mit 1x18650 zu betreiben? Ungefähre Laufzeit?

Hallo Erwin:)

Ja den gibt es, allerdings ist es nicht einfach, an einen heranzukommen, ein "Tri-Flupic" von CPF-Mitglied "Goldserve".
Er hat die Produktion eingestellt, aber vielleicht führt eine Suchanzeige zum Erfolg.
Die Laufzeiten hängen von den Helligkeitsstufen und dem damit verbundenen Stromverbrauch ab.

Ich habe alle Teile für eine Custom-Mag mit Tri-Flupic bereitliegen, allerdings leider noch keine Zeit für den Mod gefunden.

Wenn die Lampe fertig ist, kann ich Strommessungen vornehmen und etwas zu den Laufzeiten sagen.

Viele Grüße

____
Tom

Guter Fund Alex :super:

Durch diese Treiber kann man eine geniale Kombination von 3x High-Power Led mit 1x LIR18650 realisieren.
In Bezug zur Größe/Helligkeit ein kaum zu schlagendes Setup.;)

Viele Grüße

____
Tom

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Das war absoluter Zufall, daß ich das vor ein paar Tagen entdeckt habe.
Zufällig kenne ich eine "Nase", die eine demontierte U-04 mit sowas ähnlichem bestücken will... gegen Jahresende...

@bigbore

Wie ich gesehen habe, hast Du die sku.3356
Falls das die gleiche Lampe ist, die bei DX als "Super Thrower Far Projection 3W Cree P4 Flashlight 2x18650 2x18500" angeboten wird, weißt Du vielleicht, ob man die Led samt Treiber ausbauen kann?

Falls möglich, würde ich diese auch gerne auf eine R2 umrüsten. Wenn schon Emitter resp. Leds dieses Typ auf Starplatine angeboten werden, sollte man das auch nutzen. Die R2 die ich gesehen habe, schafft 242 Lumen und ist im Vergleich zu einer P4 um ca. ein-Drittel heller.

Aber noch ist die Lampe nicht bei mir!

mfg Achim

@Achim
ja, ich glaube das ist diese Lampe, aber sorry, die habe ich noch nicht zerlegt
und das möchte ich auch nicht, da sie hervorragend funktioniert, und ich nicht sicher bin, daß das hinterher auch noch so ist :rolleyes:

BTW: Der Threat ist vom letzten Dezember, ich glaube die anderen Lampen hab ich inzwischen verschenkt,
aber die 3356 hab ich noch!

Na denn, da habe ich wohl Pech gehabt und muss das wohl selber herausfinden. Hätte ja sein können, dass Du bereits ein neues Leuchtmittel einbauen musstest oder auch schon selber dran rumgefummel oder nachgeschaut hast, in wieweit die Taschenlampe zerlegt werden kann.

Danke Dir trotzdem für die Infos, auch wenn sie mir nicht sonderlich geholfen haben.

mfg Achim

Zurück