Droppoint
Mitglied
Ein älterer Klassiker von Uli.
Klingenlänge ist 10,5 cm, 3,5 mm stark aus brüniertem 1.2519.
Der Griff ist aus Giraffenknochen, sehr schön strukturiert und gefärbt. Die Monturen sind mit einer Schwalbenschwanzpassung perfekt angepasst.
Dazu gehört eine Lederscheide im Boll-Stil.
Das Messer ist unbenutzt, die Scheide hat aber aufgrund des Alters ein
Verkauft, vielen Dank.
2. Jagd/Küchenmesser von Mathias Maresch
12,5 cm lange Klinge, 3,7mm stark aus sehr schön zeichnendem wilden Damast.
Die Zwinge ist aus Bronze mit einem gescratchten Finish. Der Griff ist aus einem schwarz-braunen Palisander.
Die Klinge ist sehr ausgewogen und kann sowohl jagdlich als auch in der Küche genutzt werden.
Das Messer ist unbenutzt und kommt mit einer einfachen Steckscheide.
Verkauft, vielen Dank
3. Vasyl Goshovskyy Droppoint
Sehr schönes kleines Jagdmesser im Loveless-Stil.
9,7 cm Klinge aus Ats 34. knapp 5mm stark am Ricasso, im Griff sehr schön getapert. Wunderschönes Walrosselfenbein mir rotem Fibermaterial unterlegt.
Die Backen sind extrem genau angepasst, sieht fast aus wie ein Integral. Unbenutzt aus meiner Sammlung.
470 €
4. Kleiner Folder von Ray Cover
Klassischer slip Joint von Ray.
6,3 cm Klinge aus ATS 34, leichter Hohlschliff.
Sambarschalen, Backen mit Schwalbenschwanzpassung.
Die Klinge hat einen half stop, eine für so ein kleines Messer sehr starke Feder, makellose Verarbeitung.
Ich habe das Messer ein paar mal in der Hosentasche mitgeführt, es sind ein paar ganz leichte Kratzer auf den Backen zu sehen. Die Klinge hat keine Gebrauchspuren.
350 € ist meine Preisvorstellung
1. Jagdmesser von Uli Hennicke
Klingenlänge ist 10,5 cm, 3,5 mm stark aus brüniertem 1.2519.
Der Griff ist aus Giraffenknochen, sehr schön strukturiert und gefärbt. Die Monturen sind mit einer Schwalbenschwanzpassung perfekt angepasst.
Dazu gehört eine Lederscheide im Boll-Stil.
Das Messer ist unbenutzt, die Scheide hat aber aufgrund des Alters ein
Verkauft, vielen Dank.
2. Jagd/Küchenmesser von Mathias Maresch
12,5 cm lange Klinge, 3,7mm stark aus sehr schön zeichnendem wilden Damast.
Die Zwinge ist aus Bronze mit einem gescratchten Finish. Der Griff ist aus einem schwarz-braunen Palisander.
Die Klinge ist sehr ausgewogen und kann sowohl jagdlich als auch in der Küche genutzt werden.
Das Messer ist unbenutzt und kommt mit einer einfachen Steckscheide.
Verkauft, vielen Dank
3. Vasyl Goshovskyy Droppoint
Sehr schönes kleines Jagdmesser im Loveless-Stil.
9,7 cm Klinge aus Ats 34. knapp 5mm stark am Ricasso, im Griff sehr schön getapert. Wunderschönes Walrosselfenbein mir rotem Fibermaterial unterlegt.
Die Backen sind extrem genau angepasst, sieht fast aus wie ein Integral. Unbenutzt aus meiner Sammlung.
470 €
4. Kleiner Folder von Ray Cover
Klassischer slip Joint von Ray.
6,3 cm Klinge aus ATS 34, leichter Hohlschliff.
Sambarschalen, Backen mit Schwalbenschwanzpassung.
Die Klinge hat einen half stop, eine für so ein kleines Messer sehr starke Feder, makellose Verarbeitung.
Ich habe das Messer ein paar mal in der Hosentasche mitgeführt, es sind ein paar ganz leichte Kratzer auf den Backen zu sehen. Die Klinge hat keine Gebrauchspuren.
350 € ist meine Preisvorstellung

Zuletzt bearbeitet: