Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Spaß beim anschauen.
Grüße,
Andreas
![]()
Sind all diese Rigid Messer dein Eigentum ?
Ich besitze nur einer, und wohl die letzte in die erste Photo.
Ist ein erstklassiger Messer, obwohl ein bischen schwer in dieser modernen Zeit.
Halt seine Schneide auch ziemlich lange und liegt rutschfest in die Hand.
Weißt du, was mit der Marke bzw. dem Hersteller Rigid passiert ist? Stellen die heute noch her?... Die alten Rigids sind allesamt echte handmade Messer...
Falls jemand nachschauen möchte: Seite 78.... Falls jemand das Buch von Recktenwald über Bowie Messer kennt (welche Frage) - hier wird ein Bowie von RIGID beschrieben, das das fetteste Teil ist, das der Autor während seiner Buchrecherche gefunden hat. Dieses Teil aus diesem Buch von RIGID nenne ich mein eigen. ...
Kann schon hinkommen, die beiden Folder-Modelle sind bei Rausch abgebildet (S. 95). Hier hat Matthias gesagt, dass die 2. Auflage von 1981 ist, also wird das Buch ursprünglich aus den 1970ern stammen.... Bezüglich der Messer, zumindest bei den Foldern glaube ich, dass es sich um frühere Modelle handeln müsste. ...
Genau dieses Modell ist samt Scheide im genannten Buch von Rausch zu sehen, S. 96. Das Alter wird stimmenHab auch eines, mittlerweile ca. 30 Jahre alt. grüsse ,..
Kann schon hinkommen, die beiden Folder-Modelle sind bei Rausch abgebildet (S. 95). Hier hat Matthias gesagt, dass die 2. Auflage von 1981 ist, also wird das Buch ursprünglich aus den 1970ern stammen.
QUOTE]
Als ich in einem meiner vorhergehenden posts angedeutet habe, dass ich glaube, die in diesem threat gezeigten Messer seien älter, dann meinte ich, sie seien älter als meins.
Ich habe die gezeigten Messer mit den in The Gun Gigest Book of Knives abgebildeten verglichen.
Die dort gezeigten Folder haben auch vernietete Griffschalen und einen verrundeten (? sehe ich das richtig?) Niet für die Rückenfeder.
Die selben Merkmale haben übrigens auch die Folder von Bill Duff, die in Gun Digest Book of Folding Knives von 1972 zu sehen sind.
Vorausgesetzt, der Schreiber des Posts
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=19821
hat recht mit der Angabe, das dort gezeigte Rigid wurde 1976 gefertigt, dann müssten die Messer aus diesem threat noch älter, d.h. zwischen 1973 und 1975 sein.
Nette Indizienkette, wer beweist mir das Gegenteil?
Gruß, Helge
Nette Indizienkette, wer beweist mir das Gegenteil?
Gruß, Helge