Ein paar Titan Framelocks

nicht schlecht, wäre Euch noch sehr dankbar wenn ich wüsste was ich da sehe. Also Sebenzas und Benchis sind schon klar aber die Handmades ? :)

Danke, Lennart

(ich stell morgen auch noch ein Bild rein)

williw, rcn, jeckyll: Schöne Messer! :super:

nicht schlecht, wäre Euch noch sehr dankbar wenn ich wüsste was ich da sehe. Also Sebenzas und Benchis sind schon klar aber die Handmades ? :)...
Mal so hohl aus dem Bauch getippt ;) :
Mnandi, Schanz (Cherusker?), Schanz, Schanz, Hinderer, Small Sebenza, Hinderer, Sebenza, Zero Tolerance, Schanz. (letztes Bild, vlnr)

Gruß

@Waldjäger
Gut getippt!

vlnr:
Mnandi, kl. DPPK mit Damastklinge, kl. TFPK, gr. DPPK mit Damastklinge, 3" XM-18, Small Classic Sebenza, 3,5" XM-18, Large Regular Sebanza, ZT 300 USN, Aggropato.

jeckyll

Jööö, Titan-Framelocks! :)

Sebenzas und ZT300er wurde ja schon gepostet, Handmades hab ich leider keine, aber das hier kann ich zeigen:

Emerson_HD-7.jpg

OK, OK, unten rechts ist natürlich kein Titan-Framelock. Aber bei den anderen stimmt's

Anhänge

• IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 720
Schön :super: :)

Das Umfaan ist ja süss. Soo klein hatte ich es mir gar nicht vorgestellt.
Um welches Messer handelt es sich links unter dem Kershaw und über dem Mnandi?

Willi

Zuletzt bearbeitet:
@williw: Ein Lochsa von Scott Cook mit sogenanntem Reverse Handle. Reverse Handle bedeutet, dass im Vergleich zum normalen Modell jeweils die anderen Flächen des Griffs gestrahlt sind. Scott Cook war früher bei Chris Reeve (daher die Design-Ähnlichkeit), das Lochsa ist aus einem Stück gefertigt (also nicht zwei verschraubte Platinen wie beim Sebenza)

Zuletzt bearbeitet:
@teachdair: Ein Reese Weiland. Nicht annähernd so groß wie das Monster von microtechnician, aber mit 13 cm Klinge (5 mm) und 28 cm gesamt auch nicht wirklich zierlich, mit 151 g aber noch tragbar.

Ach ja, ein Lochsa :ahaa:
Das Teil scheint ja wirklich endgeil zu sein.
Wenn ich mal groß bin, brauche ich auch unbedingt so eins ;)
Falls jemand eins über hat.................:)

Ja, ich weiß, die Dinger sind rar und bestellen kann man sie auch nicht mehr.

Willi

Edit: Einen Neuzugang hab ich ja auch noch :)

Sebis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lenny,

seeehr schöne Messer.

Die "Swiss Edition" ist besonders gut gelungen, finde ich.

Ich sehe schon, an "Schanz" führt über kurz oder lang kein Weg für mich vorbei... :lechz:

Hier meine bescheidenen Titan-Framelocks (sofern man das SMF da überhaupt zuzählen darf, aber da ist in Masse genauso viel Titan verbaut wie beim Brian Tighe :staun: ) Brian Tighe ist gar kein framelock, hihi

Nichts für die Vitrine, dürfen alle mit raus.

Anhänge

• titan-frames-closed.jpg
    titan-frames-closed.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 465
  • titan-frames-open.jpg
    titan-frames-open.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Ankunft eines Neuzuganges (CR Mnandi) einmal zum Anlaß für ein paar "Familienschnappschüsse" genommen:

CR_Mnandi_0001.jpg

CR_Mnandi_0002.jpg

Ti_Framelocks_0001.jpg

Ti_Framelocks_0002.jpg

Ti_Framelocks_0003.jpg

Ti_Framelocks_0004.jpg

Obwohl es meine Ti-Framelock-Familie ist, dürften die Beteiligten ja bekannt sein. :D

Grüße

Clemens

Zurück