ein paar Weihnachtsgeschenke!

Torsten Pohl

Mitglied
Zunächst die Klinge ganz unten hab ich nur gehärtet die hat sich ins Bild geschmugelt.

Von oben nach unten:

1. Kochmesser 1.2552 KL 22cm, wie man sieht Hitzecoloriert Amystile, 62hrc. Geht an meine Schwägerin.

2. Kochmesser 2842+ 2767 300L Kl24 sehr fein ausgeschliffen

3. Kochmesser 3 fürs grobe hacken, Gemüse etc. 2842 + .2767 Kl17cm sehr massiver Rücken 4,5mm, aber auf null ausgeschliffen

4. Jagdspitze mit dorn nach historischem Fund, nagelt mich nicht fest irgendwas mit Wurfspieß oder so. Kl eta 10cm alle Schneiden auf null geschliffen. 18Lagen 2842 + 75Ni8

5. klleine scheißer rechts, umgeschmiedeter DSC160 von Markus Balbach, Vollstahlvariante ohne Rikasso etc. massiver Rücken 5mm, war so gewünscht.

6.ganz unten ist nicht mein Werk, hatte ich nur zum härten und find sie einfach schön, ich denke die wird demnächst genauer vorgestellt.

Sorry Streichholzbilder hab ich nicht, und die gehen morgen Abend weg ich versuche noch Bessere Detailbilder zu machen, wenns klapp reich ich die nach. Müssen eh noch geputzt und abgezogen werden.
Alle sind wie üblich gnadenlos auf Endform geschmiedet.

Viel Spaß beim Gucken,
Torsten

5914145.jpg

Hallo Torsten,

schöne scharfe Weihnachtsgeschenke. :super: Besonders das obere gefällt mir. Aber die anderen sind auch Klasse. Was hast Du als Griffholz genommen?

Gruß
Gerd

Zurück