Ein Pinnacle bekommt ein neues Gesicht

Nun, da das Messer ein echter EDC-User ist, hab ich es mit dem Finish nicht auf die Spitze getrieben. Bringt ja nichts.
Ich habe hier ein 800er Finish gemacht. Das paßt auch optisch am besten zum Griff.

Freut mich, daß es Euch gefällt!

Ja, zum Öffnen packst du es einfach an der Klinge.

Ich wollte für das Pinnacle eine Klinge ohne Recurve haben. Zudem wollte ich ein Messer, das ich auch in Länder wie die Schweiz, die Einhandfolder nicht so mögen, mitnehmen kann.
Daher die etwas ungewohnte Ausführung ohne Pin.
Eine Daumenkerbe ist denke ich auch nicht erforderlich, meine meisten "normalen" Klappmesser mach ich durch einfaches Anpacken an der Klinge auf. Hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Das Messer ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Kann es kaum erwarten bis es hier ist. :hehe:

Ich wollte für das Pinnacle eine Klinge ohne Recurve haben. Zudem wollte ich ein Messer, das ich auch in Länder wie die Schweiz, die Einhandfolder nicht so mögen, mitnehmen kann.

Sowas in der Art hatte ich vermutet. Das "upgrade" gefällt mir immer besser, mein Pinnacle wird wohl auch demnächst ran glauben müssen...

Zurück