Eindrücke Amphibium

danke für dein lob, rolf! aus deinem munde ist es mir doppelt wert...
um dein problem in den griff zu kriegen, werde ich wohl mal ein Amphibian in die hosentasche stecken müßen und so richtig nach herzenslust benutzen, verkratzen und missbrauchen.
das olle, vertattelte ding biete ich dir dann in einem monat als günstigen user an...:D

schwarze kommen ja auch noch thomas, aber das oliv muß man mal in natura gesehen haben (vor allem zusammen mit einer schwarzen klinge), sieht einfach nur geil aus!!!
btw, beim L-UDT mußte man für das oliv einen hunni extra springen lassen (special edition), hier ist es serienmäßig....:D

Ja gut Jens, ich nehm dich beim Wort.
Ich warte auf das verhunzte Amphibian.Gib dir Mühe
Gruß Rolf

Guten Rutsch
allen zusammen

hab grad mein Amphibian bekommen. Toll! Die Form ist sehr ergonimisch und das Grün ist klasse! Im Vergleich zum SE ist es allerdings ein gutes Stück kleiner und es wirkt auch eher wie ein Arbeitsmesser als ein Fighter wie es ja das SE ist. Die recurve Klinge sieht super aus und es ist enorm, wie groß die Klinge im Vergleich zum Griff ist.

Original geschrieben von crashlander
Die recurve Klinge sieht super aus und es ist enorm, wie groß die Klinge im Vergleich zum Griff ist.

und die recurve klinge beißt sich auch noch fast wie von selbst in´s schnittgut!!!
mit dem arbeitsmesser hast du vollkommen recht, crashlander, allerdings mit einem taktischen touch...;) und MT hat wieder zur bekannten "erste-sahne-qualität" zurückgefunden, die ja nach dem SE etwas ins gerede gekommen ist. ein Amphibian wie das andere: makellos und perfekt!

Eindrücke Amphibian

Hallo Leute,
kann mich nur anschließen, ist top verarbeitet, liegt super in der Hand und wird mein daily user. Einzige Wermutstropfen: Die Klinge ist nicht sehr leichtgängig und der Microbar Lock ist extrem schwer zu entriegeln, kann aber auch daran liegen das es noch so neu ist.
Gruß
Jörg

keine sorge, jörg: das spielt sich noch ein! ist wie bei einem mit engen toleranzen gefertigten hochleistungsmotor...
btw, ein tröpfchen nähmaschinenöl oder tuf-glide helfen da auch schon mal!

Gewicht

Moin!

Kann mir mal jemand das Gewicht vom Amphibian mitteilen? Hab' nix darüber gefunden.

Danke!

ich habe hier keine Waage zur Hand ist aber in etwa so schwer wie die ELITE oder SOCOM.

JENS (schwitz):lach2:

Noch ne technische Frage an MT-Experten:
Mein Amphi läuft auch noch recht schwer, aber es wird schon besser. Um den smoothmaking-Vorgang zu beschleunigen, würde ich gern einen Tropfen Tuf-Glide an die Achse schmieren. Kann ich das einfach so machen oder muß ich das Messer erst demontieren und reinigen, damit sich das werksmäßige Schmiermittel nicht ungünstig mit dem Tuf-Glide vermischt und verklebt oder so?
Ich hab Angst, daß es nach dem Aufbringen des Tuf-Glide "PUFF" macht und die Klingenachse brennt :angst: :angst:

keine ahnung, wie sich tuf-glide mit dem von MT verwendeten rem-oil verträgt, crashi....
wenn du keine explosion riskieren willst, nimm sicherheitshalber lieber baby-öl (kein witz!), nähmaschinenöl oder posaunenöl.

ach was ich probiers jetzt einfach mal..............................................

danke für den Selbstversuch !

jesse1.gif

115g

Besten Dank, Jens - und bei Deinem Preis werde ich mich wohl nicht mehr lange beherrschen können... Die schönen, neuen Euros... Habe nach dem Gewicht gefragt, weil mir mein Chinook doch manchmal zu schwer ist. Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Amphi, aber ich weiß bezüglich der Griffarbe nicht so recht :confused:

Eigentlich finde ich es toll, daß man mal was anderes als schwarz hat. Grün ist eh eine Farbe , die mir zusagt. Das Problem ist, daß Bilder von Amphis hier im Forum sind, die nicht einheitlich den Farbton wiedergeben.

Will heißen, die ersten Bilder, auf denen das grün sehr hell ist, gefallen mir gar nicht.

Das grün im Verkaufsthread von Modi, das also wesentlich satter ist, gefällt mir super.

Die Frage ist: welcher Grünton trifft den wirklichen am ehesten ?:confused:

Ich freue mich auf Eure Antworten.:super: Thomas

Hallo Stinkes,

hääääääääääää ???? :confused: :confused:

tut mir leid, aber ich kenne die Feldjacke nicht , kannst du es vielleicht anders beschreiben.? :super:

Thomas

Zurück