Hallo,
Nach fast vierjähriger Planungsphase habe ich mir nun endlich eine CR123 Lampe gebaut...
Vielen Dank nochmals an alle die den Thread, aus dem leider nichts geworden ist, so unterstützt haben!
Nun zu dieser Lampe.
Ich wollte eine robuste CR123 Lampe, nachdem kaufen nicht in Frage kam habe ich mir mal wieder eine selbst gebaut.
Hier kurz ein paar Daten:
Nun die Bilder:
Da inzwischen jeder Hersteller, der etwas aus sich hält inzwischen "Square threads" verwendet,
also Rechteck- oder Flachgewinde auf deutsch musste ich das natürlich auch mal ausprobieren
Hat soweit auch gut funktioniert, jedoch sehe ich keine großen Vorteile darin. Vielleicht tut sich da die CNC-Maschine etwas leichter...
Fragen, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen!
MfG
Nach fast vierjähriger Planungsphase habe ich mir nun endlich eine CR123 Lampe gebaut...
Vielen Dank nochmals an alle die den Thread, aus dem leider nichts geworden ist, so unterstützt haben!
Nun zu dieser Lampe.
Ich wollte eine robuste CR123 Lampe, nachdem kaufen nicht in Frage kam habe ich mir mal wieder eine selbst gebaut.
Hier kurz ein paar Daten:
- Stromversorgung: 1 x CR123A Batterie
- Led: 1 x XP-G2 R5 3D (neutralweiss) auf Kupfer-Platine
- Treiber: Vierstufen-Treiber ohne Memory und 500 mA auf High
- Laufzeit: ca. 2 Stunden auf Hell, 7 Stunden auf Mittel und 25 Stunden auf Dunkel
- User Interface: Durchklicken der Modi
- Output: ca. 200 OTF Lumen
- Reflektor: 20 x 15 Millimeter Smooth Reflektor
- Schalter: McClicky
- Material: AlZnMgCu 1,5 glasperlengestrahlt und 1.4301 Edelstahl blank
- Maße: 93mm x 25,2mm (Kopf)
- Gewicht: 92 Gramm (inklusive Batterie)
Nun die Bilder:
Da inzwischen jeder Hersteller, der etwas aus sich hält inzwischen "Square threads" verwendet,
also Rechteck- oder Flachgewinde auf deutsch musste ich das natürlich auch mal ausprobieren
Hat soweit auch gut funktioniert, jedoch sehe ich keine großen Vorteile darin. Vielleicht tut sich da die CNC-Maschine etwas leichter...
Fragen, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen!
MfG
Zuletzt bearbeitet: