Ich weiß, dass es mit dem Glock schon zu oft gekaut wurde. Ich wollte in einem der alten Themen schreiben aber da kam diese Warnung... Nun habe ich auch ein schwarzes Glock (ohne "Säge"). Ich brauche eben etwas billiges zum Zerstören, weil ich damit demnächst auch sehr viel zerstören möchte. Es wird nichts und niemand dabei geschädigt, es wartet halt eine sehr große Menge Holz. Sissipuukko hat sich letztes Jahr verbogen und 100 Euro sind mir zum Zerstören doch zu schade also dann lieber die 37,xx und 4 cm mehr Klinge (aus dem "geheimen" 55Si7).
Nun aber die Frage: Hat es jemand bei seinem Glock geschafft, die Spitze zu verbiegen? Das ist mir heute passiert. Ich habe ganz bewusst seitlich gehebelt und die Spitze war auf ~10 mm Länge etwa um 45° verbogen. Das "Richten" war genauso einfach wie beim Sissi - wieder rein damit ins Holz und anders 'rum biegen. Der Rest der Klinge ist soweit ok, federt sehr gut. Es ist sicherlich kein Nachteil, lieber krumm als ab, aber ich wollte wissen ob eure Glocks auch so sind.
Nun aber die Frage: Hat es jemand bei seinem Glock geschafft, die Spitze zu verbiegen? Das ist mir heute passiert. Ich habe ganz bewusst seitlich gehebelt und die Spitze war auf ~10 mm Länge etwa um 45° verbogen. Das "Richten" war genauso einfach wie beim Sissi - wieder rein damit ins Holz und anders 'rum biegen. Der Rest der Klinge ist soweit ok, federt sehr gut. Es ist sicherlich kein Nachteil, lieber krumm als ab, aber ich wollte wissen ob eure Glocks auch so sind.