Eine Runde Böker fixed - was schönes für die Augen

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich hab doch gesagt, wenn Böker weiterhin solche Messer liefert, mache ich ne Dauerwerbesendung :steirer:
Die drei hier sind für einen Artikel im DWJ - die Auswahl der Schalen ist also auf meinem Mist gewachsen, ich habs gern Ton in Ton :p

Alle drei auf einen Streich:

DSC_01341.JPG

AW: Eine Runde Böker - anschauen!!!!! :)

Ein Böker Minx, Design von Neil Blackwood - 67mm CPM-S35VN, stabilisierte Buche. Und die Klinge ist sehr schön glänzend satiniert. Geiles Messer (und beschissen zu fotografieren).

DSC_01391.JPG

Anhänge

• DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 218
  • DSC_0143.JPG
    DSC_0143.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0146.JPG
    DSC_0146.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 310

Und ein Böker Plus Rhino Stag, 76mm Sandvik 12C27, Hirschhorn, Design von Jesper Voxnaes. Auch geil, trotz oder wegen Hirschhorn.

DSC_0135.JPG

Anhänge

• DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 169

Uuuuuuuund :D, das absolute Highlight: Böker Kressler Integrance, 86mm D2, gestockte Buche, Halbintegral, tapered Tang. Die klassische Fighterklinge - also irgendwas zwischen Dolch und Bowie - ist so herzerfrischend sinnlos. Das ganze Messer schnuckelig, sehr sauber gemacht. Das werd ich wohl kaufen müssen :steirer:

Wer den Designer errät und zehn Euro für Maffay spendet, bekommt was aus der Überraschungskiste :)

DSC_0147.JPG

Anhänge

• DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0151.JPG
    DSC_0151.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe fertig. Mehr fällt mir zu den Messern auch nicht ein - da machts richtig Spass, einen Artikel zu schreiben. Und den ganzen Tag mit rumzuspielen :steirer: Bevor einer fragt - ja, das braucht man, also ich :D

Pitter

Also das Minx hatte ich ja schon im passaround, absolut geiles Teil, aber das Kressler Integrance ist ja der Hammer, mal beagleboy fragen, ob es da wohl auch nen PA gibt, das interessiert mich.

Haste aber trotzdem schick fotografiert, auch wenn der Schliff beim Minx wohl nur live richtig rüberkommt! :glgl:

Grooz

chIntz

Sehr schnuckelige Messerchen.

Allerdings wirft sich bei mir gerade die Frage auf, woran man beim Kressler jetzt das "Halbintegral " festmacht?

Gruß
chamenos

Haste aber trotzdem schick fotografiert, auch wenn der Schliff beim Minx wohl nur live richtig rüberkommt!

Nö, kann man auch fotografieren. Kost nur mehr Zeit.

Sehr schnuckelige Messerchen.
Allerdings wirft sich bei mir gerade die Frage auf, woran man beim Kressler jetzt das "Halbintegral " festmacht?

War mir klar, dass Du das fragst :steirer:. Guckstu Bildchen. Da sind schmale "Backen" vor den Schalen.

Pitter

Anhänge

• DSC_0158-1.JPG
    DSC_0158-1.JPG
    108 KB · Aufrufe: 456

Guckstu Bildchen. Da sind schmale "Backen" vor den Schalen.

Ahhh, - jetzt, ja.:steirer:

Diese Verdickung fiel mir wohl schon im kleineren Bild auf, - na gut.
Also Halbintegral. Die Regierung hat ja auch nen Sparkurs verordnet:irre:
Trotzdem ein hübsches Messer.

kann man damit auch Hacken?

Gruß
chamenos

Und ein Böker Plus Rhino Stag, 76mm Sandvik 12C27, Hirschhorn, Design von Jesper Voxnaes. Auch geil, trotz oder wegen Hirschhorn.

http://messerforum.net/fotoalbum/data/1461/DSC_0135.JPG
Muss das sein, Pitter?
Da hab ich mich selbst schon erfolgreich davon überzeugt, dass ich das Messer gar nicht brauche. Und dann postest du solche Bilder...

Jetzt kann ich mich nur noch daran klammern, dass anscheinend eine Linkshänderscheide (zumindest für die linke Hosentasche, wenn man das Messer nicht erst noch drehen will vor dem Benutzen) mitgeliefert wird - und Linkshänder bin ich nicht. :glgl:

Uuuuuuuund :D, das absolute Highlight: Böker Kressler Integrance...

Wer den Designer errät und zehn Euro für Maffay spendet, bekommt was aus der Überraschungskiste :)

Das Design stammt von Loveless.

Die 10 .- Euro gibt es auch wenn ich danebenliege :cool:

Gruß
Johannes

AW: Eine Runde Böker - anschauen!

Jau.Ich hab auch ein Integrance. Wunderschönes Messerchen.
Das Design stammt von D.Kressler. Aber der Ursprung ist je zur Hälfte vom Loveless "New Yorker" (Klinge) und Loveless "Parachutist" (Griff)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Messer Das Rhino kommt so echt gut, ich habe die "einfache" Version, die vielleicht bald ein Geschwister bekommt... Der Designer des Kressler Integrance ist Dietmar Kressler... wo darf ich spenden?
Grüße, kosmonaut

Hi Kosmonaut,

der war gut, gratuliere :D

Hallo Pitter,

das Geld ist unterwegs.

Ich finde auch, dass Böker gerade richtig Gas gibt und einige Messer im Programm hat,
die voll meinen Geschmack treffen.
Das Minx besitze ich und kann nur sagen, dass hier nicht nur das Design, sondern auch
die Verarbeitung Extraklasse ist.

Gruß
Johannes

Übrigens sind die Bilder von Dir wieder richtig gut geworden, die schaue ich mir gerne
öfter an.

Hi Razmataz,

von mir auch eine Gratulation. Kressler hat echt viel von Loveless gelernt!

Ich kann nur zustimmen, die Programmpolitik von Böker ist momentan echt gut, man wird ständig in Versuchung geführt...

Grüße von Kosmonaut,
der sich schon auf die Adventsüberraschung freut..

Das Minx gefällt mir sehr gut! Zum Glücklich nehme ich am PA teil...:D
Schade nur, dass ich keine Fangriemenöse erkennen kann.

Bei dem Rhino würde ich gerne mal wissen, wie pratikabel sich die
Form der Kling darstellt?

Das Böker Kressler sieht einfach nur schlicht und genial aus. Danke für
die Vorstellungen Pitter. :super:

die klingenform ist beim rhino sehr praxistauglich, seis fuer alltaegliche schnibbeleien oder kuechenarbeit.

Sehr schön fotografiert. Vor allem gefällt mir, daß Du die Scheiden mit abgelichtet hast, das vermisse ich immer sehr in den Katalogen...
Ich finde es sehr wichtig zu wissen wie die Scheide zu dem entsprechenden zum teil sehr "teuren" Stück aussieht, man trägt sie schließlich wie seine Kleidung.

Zurück