... eine Schnalle von Mathias ...

Enzio

Mitglied
... Mathias (siebenstern) hat mir was feines für die Hose gemacht ...

:irre:

... möchte ich Euch nicht vorenthalten ...

:super:

Hallo Enzio,

bis auf die Nieten sehr schön. Konnte man nicht so nieten, dass die Nieten nicht sichtbar sind?

Servus

Manfred

Die NIeten sieht man nicht mehr wenn das andere Ende des Gürtels durchgeschoben ist.

Ist der Damast rostfrei??

Hallo Enzio,

da hat Mathias aber was feines gebaut!

@Manfred, Konstruktionstechnisch ist das nicht möglich, die Chicagoskrews werden jedoch beim tragen verdeckt.

Schöne Grüße, David

Zuletzt bearbeitet:
Jau, gefällt! Mehr davon!
Mächtiger Klotz, der zieht nach unten!
Gut, dass ein Gürtel daran ist!

Ui, der Enzio gibt mit seinem Gürtel an :steirer:
Nee, danke für´s zeigen !

Jo, die Schraubnieten werden verdeckt sobald der Gürtel am Mann ( unterm Bauch :lach:) ist. Bin ich wieder gemein.

Der Damast ist nicht rostfrei, sowas habe ich nicht. Aber er ist gehärtet und brüniert. Sollte also ok sein. Und die hellen Streifen sind 75Ni8, der ist eh rostträge.

Schön wenns gefällt. Die nächste Schnalle ist in Arbeit...

LG

Mathias

O.K. jetzt habe ich die Funktion verstanden.
Es wäre halt hilfreich gewesen, wenn der Gürtel gleich so gezeigt worden wäre, wie er fertig funktioniert. Muss ja nicht unter dem Bauch versteckt sein :D.

Servus

Manfred

... ja ja, ist ja gut ...

:irre:

... ich hätte bei den Bildern aufpassen sollen. Hab ihn halt ausgepackt und gleich mal Bilder gemacht ... (die doofen Nieten)

:glgl:

hier erst mal die technischen Daten:

Gewicht (mit Gürtel) ca 200gr - da habe ich wesentlich schwerere Messer ... :hehe:

Schnalle ist 7cm lang , 4,5cm hoch , 4mm dick

... und übrigens einen Bauch habe ich nicht (höchstens ein Bäuchlein) ...

:haemisch: :rolleyes: :argw:

Sehr schön, gefällt mir gut.

Soetwas schwebt mir auch schon einige Zeit im Kopf herum. An der Ausführung scheiterts aber noch :irre:
Kannst du berichten, wie sich die Schnalle im Gebrauch macht?! (Rostbrobleme etc.) Würde mich interessieren.

beste Grüße,
Markus

Hi Enzio,
alle Achtung, da hast Du Dir aber was feines gegönnt.Gefällt mir sehr gut.
@siebenstern: Mathias, wußte gar nicht, daß Du jetzt auch in der Modebranche arbeitest?! ;)......Sehr chic! :super:

Dizzy

Kannst du berichten, wie sich die Schnalle im Gebrauch macht?! (Rostbrobleme etc.)

Die Schnalle, die ich aus Leo Damast gemacht habe, ist jetzt seit fast einem Jahr im Dauereinsatz und zeigt keinerlei Korrosion!
Wird allerdings von ihr auch nicht unterm Bauch getragen! :steirer:

Hier zwei Bilder einer weiteren Gürtelschnalle.
Der Gürtel ist von Herrn Schürz gefertigt.

Mathias

Anhänge

• Schnalle2a.jpg
    Schnalle2a.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 271
  • Schnalle2b.jpg
    Schnalle2b.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 127
Hiho,

ich habe eine Gürtelschnalle (zwar nicht aus Damast, aber auch "selbstgedängelt" von einem Bekannten), bei der das Problem der Gürtelbefestigung recht elegant gelöst ist (wie ich finde):

Er hat auf der Rückseite einen Blechstreifen (ca. 2mm dick) mit zwei reingeschnittenen Gewinden aufgelötet und dann den Gürtel einfach drangeschraubt. Die Schrauben sehen ein wenig aus wie "Beiltaschenknöpfe", nur sehr flach. Ich hab allerdings keine Ahnung, wo und unter welcher Bezeichnung man die bekommt.

Klingt billig, hält aber seit ca. 7 Jahren im täglichen Gebrauch einwandfrei (trotz teilweise schwerer "Zuladung" am Gürtel).

Beim Damast könnte man das Blech ja festschweißen (zwecks einfacherem Härten), wie Du es auch mit dem "Pin" gemacht hast.

Grüße,
Scorpio

Hallo,
die Gürtelschnalle und der dazu gehörige Schürzgürtel sind eine Wucht! :super:
@Mathias: Wie lange ist denn die Lieferzeit für beides ab Bestelldatum?

Dizzy

Wenn du dir die G-Schnallen aber auch die "günstigen Preise" auf der Web-Side:
www.meiersteel.com (Availabele Finished)
ansiehst, dann wird dir deine G-Schnalle noch viel besser gefallen!
Übrigens, wer hat dir deinen Ledergürtel dazu gemacht?
Meine geliebten G-Schnallen sind die absoluten "Gürtelmörder"!
Mittlerweile würde ich für einen guten Ledergürtel töten!:irre:

Zurück