Eine wirklich gute P7 Taschenlampe?

Hallo d1dd1,

Mein Beileid ist dir gewiss, aber einen Anregung habe ich auch noch:

Die Bilder und ein Review gehören auf die Seite von DX, als Warnung für andere potentielle Käufer.


Die Montage des Emitters auf Kapton Tape ist bisher einmalig.
Kapton ist zwar sehr hitzebeständig, aber kein guter Wärmeleiter.
Deshalb wurde das Licht auch schnell blau, weil das Die überhitzt wurde.


Die Lampe sollte sich wieder aufbauen lassen, wenn es gelingt die Pampe restlos vom Emitter zu entfernen.

Als Treiber kommt sowas wie in Post#1, oder Post#12 aus diesem Thread in Frage.



Heinz
 
Ich denke die Lampe hat trotzdem relativ großes Modding-Potential :hehe:

Ich hab noch einen Tri-FluPic da, der wird wohl als Treiber herhalten müssen ;)

Hier mal ein Größenvergleich:

K800_DSC05528.jpg

Von Links nach Rechts:
Mag2D; Raidfire Spear; Tiablo A9; MTE SSC P7-C; Regalight WT1; MiniMag 2AA; Ultrafire C3 SS; DX Fighter SS AAA

Und hier mal der Reflektorvergleich: Raidfire Spear --> Tiablo A9 --> MTE SSC P7

K800_DSC05530.jpg


K800_DSC05531.jpg



Grüße
 
Hi!

Ich finde die Anregung von Heinz auch echt sinnvoll. :mad:

Diese Lampe ist ja wirklich das Schlechteste, was ich bisher gesehen habe,
und durch die Info bzw. Weiterleitung dieses Problems sollten andere
Verkäufer gewarnt und geschützt werden! :cool:
 
@ d1dd1

Was ist denn zur Helligkeit zu sagen? Wie verhält sich das Beamprofil?

OT: Der dicke O-Ring an Deiner RaidFire - ist das etwa GITD??? Woher hast Du den?
 
So Meine Lampe ist jezt auch da.

Sieht genauso aus wie auf den Bildern von d1dd1.
Die Led ist bei mir auch nicht Perfekt zentriert aber immerhin fest.

Zur helligkeit kann ich nur sagen sie stellt die Romisen RC-T5 4-Cree in den Schatten.

Jedoch um Beam shoots zu machen warte ich noch bis ich die Treiber habe da ich bedenken habe die LED im direcktdrive zu schrotten.
Und neu zentriert wird die LED auch erst noch.

Wenn Jemand noch Deteilbilder braucht einfach bescheidsagen dann stelle ich welche ein. Es macht nur denke ich keinen sinn nochmal die Gleichen Bilder zu machen die schon online sind.

So Jetzt noch eine Frage: Muss die LED isoliert werden oder kann man die auch direkt mit Wärmeleitkleber aufkleben? (Hab da so ein blaues Zweikomponentenzeug.)
Ist irgendein Pol mit dem Gehäuse verbunden? wenn ja Kathode oder Anode?

MfG
 
Ja der Boden muss isoliert werden, aber der Wärmeleitkleber sollte ja isolieren.

Tipp: Bei mir war an den Bohrungen für die Kabel der LED nen kleiner Grad dran, den musste ich erst wegfeilen um Kurzschluss zu vermeiden.

@K:ddo

Jo ist ein Glow-Ring.
Ich hatte im CPFMP bei Sigman Glow-Rings in verschiedenen Größen bestellt und 3 von denen gratis dazubekommen. Kannst ja mal nachfragen
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=164597
 
Last edited:
Welcher Pohl liegt am Gehäuse an?
Der Kleber isoliert zwar. Aber um eine Gute Hitzeübertrageung zu errreichen muss er sehr dünn aufgertagen werden. Und somit ist es möglich dass das Ghäse kontakt zum heatshink hat.
Wie hast du das bei dir gelöst?

MfG
 
Den Link habe ich gesucht, hatte aber Käse anstatt Schinken in Erinnerung und deshalb erfolglos gesucht :glgl:

Ein kurzes Review habe ich geschrieben und die Bilder hochgeladen, aber wenn diese überhaupt veröffentlicht werden, dann dauert das meist eh
 
Die Idee ist net schlecht.

Ich glaube aber ich werde aus gründen der Faulheit einfach eine Glimmerscheibe dazwischen packen. Die sollten die Wärme auch gut leiten sind schließlich dafür gedacht.

MfG
 
Ich möchte mir auch gerne eine Lampe kaufen die mit einer P7 bestückt ist, und ich hatte diese Lampen nur bei DX gesehen.

Zum Glück habe ich nichts bestellt.

Gibt es denn einen Hersteller wie Novatec, Jetbeam oder ähnliche die solch eine Lampe herstellen? Oder bleibt wirklich nur der Maglite mod als beste Lösung?

Ist diese LED noch neu auf dem Markt, das diese nicht so weit verbreitet ist wie die CREEs?
 
Weiss auch nicht woher, dass kommt das die P7 von Herstellern guter Taschenlampe nicht benutzt wird.
Der Maglite Mod ist meiner Meinung die beste Lösung. Erstens ist er relativ einfach und zweitens kannst du ihn nach deinen Anforderungen gestalten (Reflektor, Anzahl der Emitter, Treiber...).

mfg rayman
 
Das Wolf-Eyes bereits eine ganz P7 Serie anbeitet, wusste ich gar nicht.

Weiß jemand, ob es dazu schon Erfahrungsbercihte gibt bzw. Bezugsquellen?Preise?:lechz:
 
[...]
Gibt es denn einen Hersteller wie Novatec, Jetbeam oder ähnliche die solch eine Lampe herstellen? Oder bleibt wirklich nur der Maglite mod als beste Lösung?

Ist diese LED noch neu auf dem Markt, das diese nicht so weit verbreitet ist wie die CREEs?

Genau, richtig erfasst!

Desweiteren beinhaltet die P7 noch ein paar Nachteile (für TL nicht optimale Bauform, schwieriges Wärmemanagment, hoher Strombedarf), die sie zumindest für kleine EDC-Lampen ungeeignet machen.
Aus diesen Gründen herraus war m.E. auch abzusehen, dass die DX, KD usw Schnellschüsse out-of-the-box erstmal ziehmlicher Schrott sind.

BTW, in den nächsten Wochen könnte/ müsste evtl., möglicherweise, unter Umständen :)D) die SF Optimus und der KL9 mit P7 auf den Markt kommen.

Grüße
Jens
 
Hi Jens!

Das mit der Surefire sind ja sehr interessante Neuigkeiten...:lechz:

Hast du irgendwelche Quellen dafür? :D
 
Vielen dank für die ganzen Infos, war wirklich sehr Informativ.

Ich wusste auch nicht, das wolf eyes eine ganze linie hat.

Die Surefire Optimus ist auch Interessant.
 
Back