Einfach ein Boll

Ritchie

Premium Mitglied
Beiträge
870
Nach dem Inkrafttreten des völlig unnötigen Tragevergotes bat ich Daniel mir ein Fixed zu machen, daß ich wirklich als EDC nutzen kann.
Herausgekommen ist ein feststehendes Messer mit knapp 10cm Klinge, einer Gesamtlänge von 20cm einer Klingendicke von knapp 3mm und sehr schmalen Tropenholzschalen. Die Scheide ist eine Bollscheide ohne Pin, d.h. sie ist wirklich sehr schmal, schütz das Messer optimal und trägt sich sowohl in Beintaschen von Outdoorhosen als auch in Innentaschen von leichten Sommerjacken sehr gut.

Aber das ist eine Galerie - hier die Bilder:

Boll_Fixed_5154s.jpg


Boll_Fixed_5153s.jpg


Boll_Fixed_5159s.jpg


Boll_Fixed_5158s.jpg


Boll_Fixed_5149s.jpg
 

Murphys Law

Mitglied
Beiträge
215
Jo,
sieht aus wie ein Gebrauchsmesser. Und das meine ich im bestmöglichen Sinne. :p

Viel Spaß damit, ich glaube den wirst du haben!

Gruß,
Murphys Law.
 

Headshrinker

Mitglied
Beiträge
1.787
Dem Titel und deiner Beschreibung ist nichts hinzuzufügen (fast, hast die Stahlangabe vergessen ;)), hübsches Messer! Einfach währt am längsten, oder wie heißt das? :super:
 
G

gast

Gast
...darf man wissen wieviel Taler du für dieses klasse Messerchen gelöhnt hast?

Ist echt ein Hingucker!!!!
 

Ritchie

Premium Mitglied
Beiträge
870
@SAK und Rokno

Auf die Frage nach Preisen und Lieferzeiten folgende Antworten:

Daniel Boll hat eine eigene Website, auf der auch seine e-Mail Adresse steht. Gebt bei Google die beiden Wörter "Boll" und "Messer" ein, dann erscheint sofort seine Adresse.

Damit Ihr das nicht tun müsst, habe ich das für euch getan: klickst du hier

Und dann fragt Ihr ihn am besten selbst, wie Ihr zu Eurem ersten Boll kommt. Er lebt zwar in Thailand, spricht und schreibt aber immer noch Deutsch... :)

...und keine Angst, er ist ein Netter, hat zwar seine Prinzipien, aber das macht ihn für mich umso sympathischer.:D
 

Dizzy

Mitglied
Beiträge
1.498
Hallo Ritchie mein Freund,
schön mal wieder eine Neuerwerbung von Dir zu sehen. Als EDC hast Du das Messer aber noch nicht viel benutzt?...Sieht irgendwie noch so neu aus. Ein typisches Gebrauchsmesser von Daniel - kein Schnick und kein Schnack. Ein Messer und gut...einfach Klasse. :super:
Die Griffschalen aus asiatischem Tropenholz sind recht selten,denn darauf "fidelt" nur Er.Das Material geht Daniel sich im Busch selbst suchen. Je nach Beschaffenheit fällt das Material in der Farbe mehr rötlich oder mehr gelbllich aus. Ich habe auch eins mit Griffschalen aus diesem Tropenholz und zeige diese hier mal.

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritchie

Premium Mitglied
Beiträge
870
Als EDC hast Du das Messer aber noch nicht viel benutzt?...Sieht irgendwie noch so neu aus.

Dizzy, Dir kann man nichts vormachen...Das Bild ist schon was älter, das war kurz nachdem ich die Brünierung wegpoliert hatte - mittlerweile hat es schon eine schöne Patina angesetzt - Guckst Du hier:

Boll_Fixed_5420.jpg


Boll_Fixed_5423.jpg


Hoffe Du bist jetzt mit mir zufrieden :D

Hier noch ein Bild mit dem Bruder Klappmesser aus der gleichen Wurzel

Boll_x2_5427.jpg


Schönes Pärchen, gell :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: