AW: ganz einfache Frage...
)
was könnte mich bewegen, die Fenix in Titan und über 200 Lumen nicht zu nehmen???
Für den Preis wohl unschlagbar, oder gibt es Argumente, die ich nicht kenne?
Ich habe mir mal einige deiner Beiträge angesehen, und auch die Messer auf deiner HP.
Klar ist die Fenix ein sehr gutes Angebot, sie bietet aber neben dem Titan nichts "Besonderes", und ich hatte den Eindruck du würdest nach etwas suchen was zu deinen Messern passt.
Versteh das nicht falsch, die PD10 in Titan ist eine gute Lampe, und du machst damit nichts verkehrt.
Ebenso war ich der Meinung du suchst eine kleine Lampe die mit einer Zelle betrieben wird, da dürften die 200 Emitter Lumen der Fenix schon weit vorne sein.
Es gibt nicht viele Lampen die mehr Lichtausbeute haben und mit einer AA oder CR123 Batterie betrieben werden.
Mike Jordan (ARCmania) baut solche Spielzeuge, doch die sind neu teurer als dein Budget und gebraucht nicht einfach zu bekommen.
Hier ist die Mega Micro, ich glaube es gab sogar mal eine unbeschichtete.
Siggii42 ist unser MJ Experte, vielleicht schreibt er ja was dazu, oder er hat noch eine über .... :lach:
Bedenke auch das Helligkeit nicht alles ist, Beamqualität, Lichtfarbe und Laufzeit sind für viele mindestens genau so wichtig.
Gerade bei "Neuen" die noch die olle Varta in der Schublade haben, und eine Mag schon für Superhell halten dürfte jede der genannten Lampen schon einem Suchscheinwerfer gleichkommen.
Die Diskussion um Titan als Material für Taschenlampen ist zig mal geführt worden, McGizmo baut seine neueren Lampen nur noch aus Titan,
und mir wäre kein Fall bekannt bei dem die Led aufgrund von Hitzeschäden den Geist aufgegeben hat.
Wie viel nutzen diese doch recht teuren Stücke sehen weiss ich allerdings nicht. :teuflisch
Die Arc6 hat eine Temperaturüberwachung und schaltet in den hohen Stufen bei Übertemperatur herunter. Sie hat einen 2 Stufen Twisty + Momentlicht über den Piston.
Ein nettes Spielzeug für Sammler und solche die es werden wollen.
Wenn nach den ersten tagen der Spieltrieb nachlässt ist der MaxLevel eh nur noch Sekundenweisse im Einsatz.
Den besten Kompromiss aus allen Kriterien bietet für mich die Nautilus in Aluminium, aber ich bin nicht du.
Ev. beschreibst du mal wann und wie du die Lampe nutzen willst.
Der Fragenkatalog der oben angepinnt ist könnte dir auch noch Denkanstöße geben.
Grüsse, Alex