Einfacher Messer-Schärfer (Achtung, Greenhorn!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobbi KLEIN

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche Hilfe. Gerne würde ich mir ein paar "gute" Kochmesser zulegen (Zwilling Twin Cuisine). Jedoch taugen gute Messer wenig, wenn man sie nicht anständig behandelt.

Über Messerschleifen weiß ich leider noch recht wenig, außer dass es Naßsteine, Wetzstäbe und Schleifmaschinen (ohne und mit Elektrik) gibt.
Eigentlich möchte ich auch garnicht allzu viel drüber wissen und die großen Unterschiede bis ins kleinste Detail verstehen.

Ich suche lediglich ein geeignetes Instrument zum Messer schärfen/scharf halten, was ich ohne viel Aufwand vor der Benutzung einfach und kurz anwenden kann.
Ich möchte nicht groß eine Maschine zusammenbauen, einen Stein 15min in Wasser legen oder ähnliches. Aus der Schublade holen, Messer drüber ziehen und fertig - Das wäre meine Vorstellung.

Ich habe hier schon ein wenig gelesen, aber die meisten Threads arten anscheinend schnell in Grundsatzdiskussionen aus.

Über Hilfe wäre ich also überaus dankbar.

VG Tobi

edit: Achso, Preislimit ist sicherlich noch relevant. Dies würde ich mal auf 50EUR festsetzen.

Moin.

Das hier ist ein Fachforum für Interessierte und keine Onlineberatung für Leute, die keine Lust haben sich entweder im Fachhandel was anzusehen oder die bereits hier gegebenen Ratschläge zur Kenntnis zu nehmen.

Daher dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück