Eingeklappt sicher?

Hunter308

Mitglied
Hallo ich will mir des Spyderco Military zulegen nun frage ich mich ob das Messer im geschlossen zustand am Gürtel auch sicher ist und sich nicht durch Erschütterungen offnen kann ? das ist mir bei anderen Messern mit Liner Lock schon passiert ! m.f.g. Thomas :eek:

Servus Thomas,

das Miitary wird Tip-down getragen (d.h. die Klingenspitze zeigt im geschlossenen Zustand vom Clip weg) und deswegen reicht meine Phantasie nicht aus um mir vorzustellen, welche Erschütterungen notwendig sind, damit es geschlossen getragen von alleine aufgeht. :steirer:

Übrigens, meins ist in der rechten vorderen Hosentasche eingeclipt und nicht am Gürtel.

Sehe ich zwar genauso wie Peter, aber: ich würde niemals ein Messer nur mit dem Clip am Gürtel befestigen, dafür ist der Clip nicht gedacht. Das wäre mir zu unsicher. Erstens wegen dem Aufklappen, und zweitens wäre mir das Verlustrisiko zu groß.

Und es sieht einfach doof aus :irre:

gruss, Keno

Peter schrieb:
...deswegen reicht meine Phantasie nicht aus um mir vorzustellen, welche Erschütterungen notwendig sind, damit es geschlossen getragen von alleine aufgeht...

Das ist doch ganz einfach: Im Handstand die Treppe runterlaufen oder -hüpfen :irre: .

Aber ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei einem Linerlock was aufgeht. Es sein denn, der Detentball wurde vergessen einzubauen oder die halbe Achsschraube fehlt... :D

Ich denke, prinzipiell ist alles möglich.
Wenn Du das Military nach außen am Gurtel trägst, ist es schneller weg als Du dich schneiden kannst...

Trägst Du es zwischen Gürtel und Hose oder IWB, dann kann es sich auch mal ein Stückchen öffen. Ist mir schon so passiert. AUA.

.kuda.

Eben.

klingler schrieb:
[...] Aber ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei einem Linerlock was aufgeht. Es sein denn, der Detentball wurde vergessen einzubauen oder die halbe Achsschraube fehlt... :D

Im Ernst - ein Tip-up ist mir auch schon aufgegangen. Nein, dem Messer fehlt nichts ;) . War froh, daß ich es bemerkt habe, ohne mich zu verletzen.

XXXL? HHHL!

Hoffnung, Haltung, Humor, Liebe!

Zitat dieser Tage, Stefan.

Erstmahl dank für eure antworten ich werde in Zukunft das Messer lieber in der Hosentasche packen den ich habe eben bei **** zugeschlagen (MILITARY CARBON FIBER) nicht das es verloren geht sonst habe ich wieder 2 Monate umsonst gearbeitet. Gruß Thomas :super:

Hunter308 schrieb:
Erstmahl dank für eure antworten ich werde in Zukunft das Messer lieber in der Hosentasche packen den ich habe eben bei **** zugeschlagen (MILITARY CARBON FIBER) nicht das es verloren geht sonst habe ich wieder 2 Monate umsonst gearbeitet. Gruß Thomas :super:

170$ / 2 = 85$. Sag mal, was abeitest Du denn?

Gruss

-chinook

170$ / 2 = 85$. Sag mal, was abeitest Du denn?

Gruss

-chinook Spyderco MILITARY CARBON FIBER LIMITED EDITION 2006 = 199 Euro = 2 Monatslöhne sonst würde ich mir doch nicht so ein günstiges Messer holen ;) . war ein scherzt. m.f.g. Thomas

Zurück