Herr Hellmann
Mitglied
Fragenkatalog "Kaufberatung"
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser / Einhandmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC - sollte ins Hosenbund passen (Clip) und für alltägliche Anwendungen ausreichen
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 50 €
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer möchte ich mittels Clip im Hosenbund tragen. Es sollte also nicht zu groß sein und eine Länge von 11 cm in zusammengeklappten Zustand nicht überschreiten. Außerdem sollte es möglichst schmal sein, damit es nicht zu sehr aufträgt.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Egal - Hauptsache mit Clip
Welcher Stahl darf es sein?
Da bin ich mich nicht festgelegt. Ich denke, in meiner Preisspanne bin ich außerdem eingeschränkt.
Klinge und Schliff
Egal
Linkshänder?
nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Die gängigen Verschlüsse, keine Springmesser, einhändig zu bedienen!
Hallo Leute,
ich habe aus dem benachbarten Taschenlampenrorum rübergemacht und möchte mir gerne ein Taschenmesser zulegen. Wichtig ist für mich, dass es eine Größe von 11 cm nicht überschreitet und möglichst schmal ist, da ich es täglich im Hosenbund tragen möchte. In der Hosentasche würde es mich nerven.
Meine Preisgrenze liegt bei 50 €
Vielen Dnk für die Vorschläge!
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser / Einhandmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC - sollte ins Hosenbund passen (Clip) und für alltägliche Anwendungen ausreichen
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 50 €
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer möchte ich mittels Clip im Hosenbund tragen. Es sollte also nicht zu groß sein und eine Länge von 11 cm in zusammengeklappten Zustand nicht überschreiten. Außerdem sollte es möglichst schmal sein, damit es nicht zu sehr aufträgt.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Egal - Hauptsache mit Clip
Welcher Stahl darf es sein?
Da bin ich mich nicht festgelegt. Ich denke, in meiner Preisspanne bin ich außerdem eingeschränkt.
Klinge und Schliff
Egal
Linkshänder?
nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Die gängigen Verschlüsse, keine Springmesser, einhändig zu bedienen!
Hallo Leute,
ich habe aus dem benachbarten Taschenlampenrorum rübergemacht und möchte mir gerne ein Taschenmesser zulegen. Wichtig ist für mich, dass es eine Größe von 11 cm nicht überschreitet und möglichst schmal ist, da ich es täglich im Hosenbund tragen möchte. In der Hosentasche würde es mich nerven.
Meine Preisgrenze liegt bei 50 €
Vielen Dnk für die Vorschläge!