Einhandmesser EDC (Exskelibur2, Turbine2, V&D Express)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Exskelibur, also mit G10-Griffschalen. Sehr leicht ist es auf jeden Fall, gut verarbeitet und scharf auch.
Für gröbere Arbeiten ist es meiner Meinung nach aber nix. Apfel schälen ist natürlich kein Thema, aber nen Stock zurechtschnitzen oder massenweise dicke Kartons zerlegen würd ich mal lieber nicht damit. Kann sein, dass es das mitmacht, aber für sowas nimmt man IMHO lieber andere Messer.

Ich dank' dir!

Naja, für die ganz groben Sachen nehm' ich dann auch lieber ein entsprechenderes Messer. Aber ein paar Kartons oder ein Stöckchen sollten schon drin sein...? Meinst du, da taugt das schon nicht mehr?
Sieht mir wirklich sehr robust aus, wenn auch tatsächlich eher etwas "Gentlemen-Like". Aber ich könnt's ja zweckentfremden...

Kaufs dir doch einfach mal oder nimms bei Gelegenheit in die Hand, wenn dus mal in nem Laden siehst. Ich würd nicht damit rumschnitzen, ich glaub einfach, dafür isses nicht gedacht.
Wenn ich an nem Stock schnitze, will ich mir keine Gedanken drüber machen ob das Messer es aushält, da nehm ich einfach was wo ich mir sicher bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück